Opiniones de Simyo

Reparto de valoración

opiniones

Sobre

Simyo-Einseitige Vertragserfüllung, miese Masche

Am 19.3.2014 habe ich bei Simyo einen all-Net 400 Vertrag abgeschlossen. Bestandteil war ein Samsung S4 mini für 1,00€. Handy kam auch ein paar Tage später, aber in weiß. Umtausch in black umgehend veranlasst. Nach ca. 14 Tagen Mail von Finetrad-Simyo: Keine Handy`s mehr vorhanden, Vertrag wird jedoch ohne Handy weitergeführt. Sofortiger Widerruf des Vertrages.Einschreiben/Rückschein, 5 Anrufe bei Finetrade immer die selbe Leier, kein kompetender Ansprechpartner, dann immer dieselbe Mail, der Vertrag bleibt unberührt, Vorrauszahlungen werden bis jetzt nicht zurück erstattet!! Vertragswiderruf bis heute unbestätigt. Ja ja mit Speck fängt man Mäuse, mich jedoch nie mehr wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
diepre 14.04.2014

sehr enttäuscht

Schlechtes netz.
Gelogen wird mit LTE .
Kontraproduktive beratung.

Abzocke bei der Kündigung

Ich bin richtig enttäuscht von simyo…. Ich war 3 Jahre Kunde und hab mich im Januar dazu entscheiden zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Am. 9.1. habe ich bei der Hotline angerufen um mich zu erkundigen wie ich das mit der Kündigung am besten mache. Man sagte mir ich habe eine vierwöchige Kündigungsfrist und auf Nachfrage ob es dann reicht wenn ich bis zum 28.1. kündige um ab dem 28.2. kein simyo- Kunde mehr zu sein, stimmte der Mitarbeiter am Telefon mir zu. Am 25.1. (Samstag) schickte ich die Kündigung per Email raus und bekam zwei Tage später die Antwort, dass meine Simkarte ab dem 2.3. deaktiviert wird. Auf Nachfrage warum der 2.3. und nicht der 28.2. sagt man mir nun nach viel Ärger am Telefon, dass ich bis zum 2.1. hätte Kündigen müssen um bereits im Februar aus dem Vertrag zu kommen.
Nun war die Kündigung eingetreten. Ab dem 2.3. ging meine Simkarte nicht mehr, aber ich musste die monatlichen Gebühren trotzdem bezahlen. Mitlwerweile ist April und ich habe für den kompletten März meine Rechnung erhalten zusätzlich kamen hohe Kosten aufgrund der sündhaft teuren Hotline hinzu, wo der inkompetente Mitarbeiter alle 30 Skunden bei einem anderen Mitarbeiter nachfragen musste… Ich finde das unglaublich und bin entsetzlich enttäuscht über dieses Theater und die falschen Informationen die an mich weiter gegeben wurden. Ich bin unheimlich froh, dass ich von Simyo weg bin und empfehle niemandem dieses Unternehmen.

Achtung: Meiner Meinung nach Abzocke über Simyo-Callcenter

Ich habe seit Jahren einen Prepaid-Tarif bei Simyo unt der 100-MB-Internet-Flat.
Kürzlich wurde ich von einer Callcenter-Mitarbeiterin angerufen und mir wurde versichert, mein Highspeed-Datenvolumen wird von 100 MB auf 1000 MB erhöht, wenn ich eine 2. SIM-Karte für 4,90€ kaufe, die ich nicht einmal verwenden muss.
Vielleicht war ich einfach zu naiv, aber ich dachte mir, das ist mir 4,90€ Wert.

Nach der Bezahlung dauerte es recht lange, bis die SIM-Karte gekommen ist.
Nun kam die 2. SIM-Karte endlich, aber Simyo meint nun, vorhandene Tarife werden generell nicht geändert. D.h. ich wurde von der Callcenter-Mitarbeitering dreist angelogen!

Simyo ist meiner Meinung nach ein sehr unseriöses Unternehmen. Den Verbraucherschutz werde ich noch informieren. Ich persönlich kann jedem von Simyo nur abraten!

nicht mal eine Stern haben Sie verdient

Simyo reine Abzocker! eine Firma die Ihren Kunden Hemmungslos ausnutzt und abzockt. ich bereue sehr das ich dieser Anbieter gewählt habe. ich rate euch davon ab.da ich voll verarscht worden bin, ich werde mich an der Öffentlichkeit wenden. Simyo ist nicht mal in der Lage eine Bankverbindung zu ändern und darauf hin wird mit Mahnungen und Inkasso direkt bedroht. Die sind nicht in der Lage eine Kündigung auszuarbeiten, (angeblich haben sie die Kündigung nicht erhalten) sowie die 1 Euro die ich schon mehr als 10 mal überwiesen habe, in der Hoffnung dass diese "seriöse" Firma meine Bankverbindung ändert und das Geld von meine Konto endlich abbucht. ich will nur eins, RAUS AUS SIMYO... EIN MAL UND NIE WIEDER.
lieber 4 Euro mehr bei eine bekannte und wirklich seriöse Anbieter wie O2, Vodafon oder Telekom bezahlen, als sich 2 Jahre lang oder mehr von so eine "Firma" wie Simyo abzocken lassen.

finger weg!!!!!!!

ich habe 2 verträge abgeschlosse,den letzten am 24.03.2014

karten kamen und die 2 s4 telefone auch.....j

die telefone waren in keinem orginalen zustand.

1. es fehlte die orginale samsungfolie
2. das ein hat ne französische software und auf dem datenspeicher befinden sich ordner die da nichts zu suchen haben!!!!!!!

3. das 2. polnisch....

die handys sind benutzt und wurden wieder zurück gegeben. der partner von simyo versendet sie einfach als neuteile wieder an die kunden!!!!!!!!

Am 24. 03 bestellt und am 26.03.14 geliefert

Nachdem ich das Packet "GIGA ALLNET 400 mit dem S4 min für 1 €" am 24.03.2014 bestellt hatte bin ich auf dieses Bewertungsportal gestossen und hatte schon Angst das mir das S4 mini sehr spät oder gar nicht geliefert werden würde.

Heute bekam ich die Nachricht über die DHL Sendungsverfolgung das mein Smartphone auf dem Weg zu mir ist.

So wie es jetzt aussieht hatte ich Glück und war einer der letzten, denn dieses Angebot ist bei Simyo im mom. nicht mehr so zu finden.

Das ist NEPP

Habe das Samsung S4 mini mit all net Giga bestellt. Der Mobilfunkvertrag kommt zustande und wird auch sofort gültig, das Handy für 1,00 EUR gibt es aber nicht. Den Handykaufvertrag schliesst man nämlich nicht mit Simyo sondern mit deren "Handyhandelsagentur"....und von dort kommt nach Vertragsabschluß innerhalb von Minuten ein Storno für das Handy (Grund war bei mir, dass die Ratenzahlung abgekehnt wurde, dabei wollte ich gar keine Ratenzahlung, sondern den Einen Euro echt komplett sofort bezahlen)......mein Rat FINGER WEG !

Hoch Unseriös, monatelang kein Rückzahlung des verbleibenden Guthabens: Reklamation über Pressestelle

Jahrelang waren wir mit mehreren Nummern Kunden bei simyo. Nach kündigung einer nummer und der bitte der auszahlung des guthabens passierte mehrere monate lang gar nichts. nach mehrmaliger aufforderung teilt uns simyo mit, wir müssten formulare neu ausfüllen und karten einschicken, die sich längst vorliegen haben. wenn das das kundenrückgewinnungsmarketing ist, dann gute nach simyo.
NIE WIEDER!

Esta opinión ha sido reportada por un usuario Trustpilot por lenguaje soez .

Atención al Cliente de Trustpilot está en proceso de investigar esta opinión.

Tras la investigación, la opinión será eliminada restaurada.

Ve nuestros lineamientos sobre opiniones aquí.

Verdacht auf systhematischen Betrug

Zum Mai 2013 habe ich bei Simyo gekündigt und auch eine Kündigungsbestätigung erhalten.
Bis jetzt habe ich das mir zustehende Restguthaben nicht erhalten. Dabei habe ich alle diesbezüglichen Aufforderung seitens Symyo befolgt.
Ich habe den Verdacht, Symyo begibt sich auf den Pfad des Betruges.

war zum Glück noch nicht soweit. ;)

nachdem ich heute versucht habe, einen Vertrag zu 7,90 plus Huawei handy in Raten zu 2,- (= 48,-) abzuschließen, leider aber die Meldung kam, ich sei wohl nicht kreditwürdig - echt lolol - und mir niemand bei simyo Genaues sagen konnte und dieser Laden fine-trade.org seine Tellefone wohl doch nicht besetzt hat ... hatte ich schon i-wie den papp auf.
Und lese nun einige Kommentare hier. Sehr interessant und danke.
Die können mir oder mich oder mein ... denkt Euch was aus. ;)

Ich kann nur warnen!

Eigentlich war ich mit Simyo ganz zufrieden, nur mit dem Eplus Netz nicht. Als ich dann wechselte wurde alles ganz kompliziert. Nun versuche ich seit ca. 2 Monaten mein Restguthaben von 15€, für welches ich einen schriftlichen Antrag schicken musste, zu bekommen. (Bei anderen Anbietern geht das per Click) Die Standardemails stapeln sich auf meine Anfragen....

Nicht empfehlenswert!

Ich habe Simyo getestet und anfangs für gut befunden, sodass ich mich auf einen 24-Monatsvertrag einließ.
Problematisch wurde es, als ich meine Bankverbindung änderte. Trotz Änderung buchte Simyo permanent vom falschen Konto ab, wodurch es zu Rückbuchungen kam. Da langte dann Simyo gebührenmäßig kräftig zu.
Beschwerden postalischer Natur fruchteten ebensowenig wie E-Mails oder Anrufe beim Kundencenter.
Deswegen erfolgte meine Kündigung. Nun ging es erst richtig zur Sache. Unfreundliche Abfertigung beim Callcenter, wochenlang keine Rückmeldung zur Kündigung und langanhaltende Probleme bei der Rufnummernmitnahme.
NIE WIEDER SIMYO!
Nebenbei bemerkt, bei normalen Telefon- und Surfverhalten gibt es preiswertere Anbieter mit kundenorientierten Callcentern!

SIMYO - NIE WIEDER

SIMYO – NIE WIEDER

Vor einigen Jahren, kaufte ich eine Prepaid-Karte von SIMYO für 20 EUR. Die Karte wollte ich nur für private Gäste aus dem Ausland verwenden, die immer wieder zu Besuch kamen, damit diese in Deutschland telefonisch erreichbar sind. Die Karte wurde mehrere Jahre nicht verwendet, nicht mal aktiviert. Die Idee war in der Theorie gut, aber in der Praxis nicht umgesetzt worden.

Da die Karte mehrere Jahre nicht verwendet wurde, wurde die Karte von SIMYO deaktiviert und die Nummer wieder vergeben. Dieses habe ich auch alles so akzeptiert, denn es steht deutlich in den AGBs von SIMYO.

Und nun zu den aus meiner Sicht inakzeptablen Geschäftspraktiken:

Laut Gesetzt und gemäß den AGBs von SIMYO, muss das Guthaben auf der Karte (20 EUR) wieder dem Kunden ausbezahlt werden. Auch wenn dieser die Karte mehrere Jahre nicht verwendet hat. Dass die Karte deaktiviert wurde und die Nummer anderweitig vergeben, ändert nichts an dieser Pflicht.

Ich habe mitlerweile 3 Emails geschrieben, 3 X bei der Hotline von SIMYO 3 angerufen und zwei Briefe geschrieben (sogar 1X per Einwurf-Einschreiben)… und ich habe mein Geld nicht erhalten.

Die Emails wurde ignoriert.
Telefonisch wurde mir mitgeteilt, dass ich bestimmte Unterlagen zur zentrale per Post schicken müsse. Dieses habe ich auch schon 2X gemacht, sogar 1X per Einwurf-Einschreiben. Keine Antwort. Einfach keine Rückmeldung. Urteil: Unprofessionell und unseriös. Ich habe den Eindruck bekommen, dass es absichtlich ignoriert wird und man davon ausgeht, dass der Kunde wegen so einer kleinen Summe aufgeben wird.

Leider ist mir der gesamte Aufwand für die 20 EUR nicht Wert… ich habe bereits zu viel Zeit investiert… und ein paar EUR auch ... Viel zu viel…

Aber die Sache einfach vergessen wollte ich auch nicht, deswegen hier mein Bericht und eine deutliche NEGATIV BEWERTUNG meinerseits. Ich finde das Verhalten von SIMYO unprofessionell und sogar inakzeptabel. Die Firma kann ich NICHT empfehlen. Es gibt genügend Mobilfunk Anbieter; viele seriöse dabei. Ich empfehle euch SIMYO NICHT zu nehmen. Vielleicht erspare ich jemandem unnötigen Ärger mit diesen Zeilen.

Mein Handyvertrag läuft im Juni aus (anderer Vertrag bei einem großen Anbieter) und ich werde ganz sicher nicht zu SIMYO gehen.

Nett, sonst nichts!

Ich habe vor 10 Tagen das Samsung Galaxy Note 3 bestellt, und habe mich auch schon sehr darauf gefreut. Während der Bestellung werben sie durchgehend mit "1 Woche, dann ist das Handy da".
Ich dachte mir: Ok.
Als es dann die Woche darauf nicht angekommen war, rief ich bei der kostenlosen Kundenhotline die noch einmal in der E-mail steht an.
Der Mitarbeiter war nicht Deutsch und sprach sehr undeutlich, jedoch war er sehr nett und versuchte Hilfsbereit zu sein.
Er sagte mir:"Keine Sorge, ihr Handy wird heute verschickt"
Ab diesem Moment war ich am überlegen ob ich den Vertrag kündige, weil ich es NICHT einsehe dass sie sagen dass es nach einer Woche da ist, und sie mir nach einer Woche dann am Telefon sagen dass es heute losgeschickt wird.
KEIN Handy benötigt 1 Woche zum überprüfen!
Nun sagte mir der nette Mitarbeiter noch, dass das Handy spätestens Donnerstags kommen würde (sagte er Montags).
Nun dachte ich mir: naja dann warte ich noch...
Als es Donnerstags Immernoch nicht da war, war ich richtig sauer!
Ich rief noch einmal an und fragte höflich was los sei.
Der Mitarbeiter meinte dass das Handy nicht auf Lager sei, und ich warten müsste.
Ich zahle aber ganz bestimmt kein Geld dafür dass ich kein Handy habe!
Zum Schluss wollte der Mitarbeiter mich mit dem Lager verbinden hat aber einfach aufgelegt.
vor 5 Minuten kam aus Heiterem Himmel eine E-mail mit der Nachricht:"Leider können wir aus technischen Gründen den versprochenen Liefertermin nicht einhalten."
Nun werde ich den Vertrag bei Simyo kündigen und auf etwas anderes Umsteigen.

+ Nette Mitarbeiter

-Lieferzeit!
-Zuverlässigkeit
-Mitarbeiter haben keine Ahnung

NIE WIEDER Simyo

Man glaubt es kaum- Nie wieder Simyo

Wir sind seit Jahren Kunde bei Simyo. Im internet entdeckten wir ein vermeinlich wunderbares Angebot.
Tarif GIGA All-Net Flat plus Handy S4 min für 1,- Euro . Das bedeutet nur knapp 15,00 Euro im Monat und dabei ist das Handy dabei. Klinkt echt gut.
Der Haken dabei ist nur. Bestellung im Internet abgeschlossen, Simyo bestägte den Abschluß aber Handy gibt es keins, da der Handypartner es ab gelehnt hat. So habe ich einen Simyovertrag mit Giga Flat für ca 15,00 Euro. Aber für das Handy mit 1 Euro bin ich nicht Kreditwürdig, darum wurde es abgehnt.
Das kann mann nicht begreifen! Simyo hat keine Angst sein Geld zu bekommen, wie auch, es liegt ja auch keine negativ Schufaauskunft vor. Aber Ihr Partner der die Handys vesendet hat ein Problem mit uns und den 1 Euro.

Habe den Simyovertrag sofort wiedersprochen. Nichts als Ärger!

Sie sollten solche Lockangebote aus dem Netz nehmen und den Partner los werden, damit es endlich wieder glückliche Simyokunden gibt!!!

Simyo ignoriert TKG

Das TKG besagt, lt.§ 102 Abs.1 Satz 2:
Angerufene müssen die Möglichkeit haben, eingehende Anrufe, bei denen die Rufnummernanzeige durch den Anrufenden unterdrückt wurde, auf einfache Weise und unentgeltlich abzuweisen.
Soweit das Gesetz.
Simyo antwortet nach Bitte um Abweisung:
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir die Sperre von unbekannten Rufnummern leider nicht unterstützen und daher auch nicht sperren können.

Haben Gesetze für Simyo keine Gültigkeit?

Der Empfang bei Simyo ist so schlecht, dass ich mein Handy an dieser Stelle einmal ausgiebig loben muss. Sucht ununterbrochen nach einem Netz....
Simyo? Kündigen! Nie mehr!!!!!
Diese Firma hat keinen Stern verdient. geht hier leider nicht. Daher: 1 Stern, wenn auch der schon zuviel.

Eine echter fall für die Medien !

Seid 6 Monaten versuche ich aus dem Vertrag heraus zu kommen. Da mein Empfang sowas von mies mit Störgeräuschen und empfangsproblemen ist. Telefonisch wenn überhaupt bekommt man nur patzige antworten und wird einfach weg gedrückt. Ich zahle deshalb auch nicht mehr wöfür denn auch. Jetzt wird mir mit ihrem Inkassobüro gedroht. Und jedes mal 8,50 Mahngebühr drauf gesetzt . Was für ein masche ist das denn ? Ich werde Sat1 oder die Akte anschreiben ob sie der Sache mal nachgehen können. Versucht es auch je mehr sich dort melden um so besser !

Galaxy S4 Nicht anbietbar obwohl damit geworben wird

Tarif GIGA All-Net Flat plus Handy S4 für 1,- Euro
Einfach unmöglich das man wenn man alles eingegeben hat beim bezahlen
gesagt bekommt das dieses angebot leider nicht lieferbar ist und man sich ja gerne ein anderes Handy, das aber dann 15 Euro mehr im monat kostet, aussuchen könnte.
Im Chat und per Anruf wird dann gesagt das man es sich nicht erklären kann.
Reine Abzocke

www.simyo.de Detalles

Acerca de esta empresa

Visita Simyo

Categoría

Compromiso de Trustpilot

Trustpilot está comprometido a asegurar una mejor experiencia de compra en línea para todo el mundo, lo que significa que hacemos todo lo posible para erradicar las opiniones falsas.Leer más.

Si tiene opiniones falsas que se publican en su perfil de empresa, queremos saberlo. Por favor, póngase en contacto con Trustpilot aquí.

Subscrito a Trustpilot

Esta compañía está subscrita a los servicios de Trustpilot. Lee más sobre nuestros servicios para empresas aquí.

Ninguna compañía puede borrar o censurar opiniones.