Aunque no verificamos reclamaciones concretas porque las opiniones son propiedad de sus autores, es posible que marquemos las opiniones como «verificadas» si podemos confirmar que ha tenido lugar una interacción con la empresa. Más información

Para proteger la integridad de la plataforma, nuestro software automatizado disponible las 24 horas examina todas las opiniones en nuestra plataforma, tanto si están verificadas como si no. Esta tecnología está diseñada para identificar y eliminar contenido que incumpla nuestras directrices, incluidas las opiniones que no están basadas en una experiencia real. Sabemos que es posible que no detectemos todo pero puedes denunciar lo que pienses que se nos haya escapado. Más información

Consulta las opiniones de los clientes

Valorada con 1 estrellas sobre 5

Lente à activer. Tout autant à désactiver. Conclusion, vous pouvez vous retrouver exclus de l'application sans justifier votre soi-disant mauvaise utilisation. Impossible de voir au fur et à mesure le... Ver más

Valorada con 1 estrellas sobre 5

Je suis abonnée depuis février 2024 et je voyage 5jours/7 par semaine pour aller travailler. L'application a bloqué mon compte tout simplement parce que en le 24 avril 2025 à la gare de Tarbes on est... Ver más

Valorada con 1 estrellas sobre 5

Danke, dass ihr mir einfach vorwerft, ich würde Eezy nicht korrekt verwenden und zu früh auschecken, anstatt mal an den App-Problemen zu arbeiten☺️Besonders absurd ist das Ganze, weil ich in dem betre... Ver más

Valorada con 3 estrellas sobre 5

J'utilise FAIRTIQ régulièrement. Le principe et simple et ludique. Je monte dans le train, je lance l'application. Je descends, je l'arrête. Prix dégressif en fonction du nombre de trajets. Cep... Ver más

Información sobre la empresa

  1. Compañía de software

Escrito por la empresa

FAIRTIQ - Public transport made easy With FAIRTIQ you don’t have to buy a ticket in advance, indicate your destination or struggle to find the right zone. You will always be charged the best available price, once you have completed your journey. It doesn't matter how often you switch directions, or even if you change between trains, buses, trams and boats. With FAIRTIQ there are no hassles, no complications, just smooth and easy travel at fair prices!


Información de contacto

2,0

Malo

TrustScore: 2 sobre 5

104 opiniones

5 estrellas
4 estrellas
3 estrellas
2 estrellas
1 estrella

No consta que solicite reseñas

Esta empresa no ha enviado invitaciones a sus clientes, por lo que es posible que las opiniones no sean representativas

No ha contestado las opiniones negativas

Así usa esta empresa Trustpilot

Descubre cómo se obtienen, puntúan y moderan sus opiniones y valoraciones.

Trustpilot no permite a las empresas ofrecer incentivos ni pagar para ocultar opiniones. Las opiniones son propiedad de los usuarios y no de Trustpilot. Más información

Valorada con 1 estrellas sobre 5

Wucher

Zu viel verechnet und Kundenservice ignoriert Anfragen mehrfach. Dann werde ich die Kreditkarten Transaktionen selber reklamieren müssen.

18 de septiembre de 2023
Opinión espontánea
Valorada con 1 estrellas sobre 5

Inakzeptabel

Was will man schon damit wenn sie dein Konto weg sperren für einen unbegründeten Verdacht

20 de septiembre de 2023
Opinión espontánea
Valorada con 1 estrellas sobre 5

100.- BUSSE ERHALTEN !!!

Als ich das Ticket beim Kontrolleur gezeigt habe, wollte der eine unbegründete "Nachkontrolle" machen und dann ein paar Minuten später wurde das Ticket gewiss deaktiviert (WÄHREND DER FAHRT!) und dazu mein Konto gesperrt.

Ohne gewissen wurde mir dann eine Busse verpasst. Die Rede war von einer Fehlfunktion dieser App, jedoch konnte mir der Support leider nicht wirklich weiterhelfen.

Ich empfehle, um diese "App" zu vermeiden. Hier ist der Kunde scheinbar immer Schuld.

20 de septiembre de 2023
Opinión espontánea
Valorada con 1 estrellas sobre 5

nicht verfügbar in CH!

Leider konnte ich diesen Dienst nicht wirklich benutzen, da mein Konto für EasyRide von FAIRTIQ gesperrt wurde - Als ich beim Support nach einer Begründung fragte, hat man mich einfach nur auf die AGB's verwiesen und das Ticket endgültig geschlossen ohne weitere Aufklärung oder nützliche Informationen.

19 de septiembre de 2023
Opinión espontánea
Valorada con 1 estrellas sobre 5

Account blockiert

Kann den Dienst nicht mehr benutzen. Ich war im check-in Modus und mittendrin wurde das Ticket einfach deaktiviert mit der Begründung, dass mein Konto vorübergehehd gesperrt sei.

20 de septiembre de 2023
Opinión espontánea
Valorada con 1 estrellas sobre 5

KONTO GESPERRT

Dieses Unternehmen hat nichts besseres zutun ausser alle 20 bis 30 Minuten auf ihr Monitoring zu schauen um dann Konten grundlos wegzusperren.

19 de septiembre de 2023
Opinión espontánea
Valorada con 4 estrellas sobre 5

Sehr gute Handhabung!

Einfache Bedienung, wirklich sehr praktisch. Einen Punkt Abzug gibt es dafür, dass man in manchen Regionen keine Kurzstreckentickets gibt und man dann für eine kurze Fahrt den vollen (teuren) Preisbezahlt. Für die Höhe der Preise für öffentliche Verkehrsmittel kann Fairtiq im Endeffekt nichts :)

31 de agosto de 2023
Opinión espontánea
Valorada con 4 estrellas sobre 5

Ich benutze Fairtiq seit zwei Jahren…

Ich benutze Fairtiq seit zwei Jahren geschäftlich und privat in Österreich, Vorarlberg, Liechtenstein und in der Schweiz mit Bus und S- Bahn und Regionalzug. Das System funktioniert gut. Fahrkarte ist als QR-Code auf dem Display gut abzuscannen. Folgende Probleme, nur als Anregung, nicht als Diskredit sind aufgetreten. Damit man Start und Stopp der Fahrt aktivieren kann, muss man die App stromfressend dauerhaft auf den Standort zugreifen lassen. Lösung Powerbank bei Tagestouren mitnehmen, sonst ist das Handy auf der Rückfahrt leer. Einlesen der GA oder Halbtax in CH funktioniert, Vorteilsabo in Ö nicht, für BahnCard in D habe ich noch keine Erfahrungen gesammelt. Die Abrechnung ist bequem über die Kreditkarte nach Beendigung der Fahrt oder am Ende des Tages oder am Endes des Monats geregelt. Rechnung per PDF aufs Mail. Eine gute und noch weiterentwicklungsbedürftige App-Lösung auch für Dritte z. b. Kinder oder Eltern die spontan ÖV benutzen, keine Ausrede mehr fürs Schwarzfahren bei Eltern, Lehrern und Kondukteuren;-). Bitte liebe Fairtiq- Mitarbeiter innen Eure Rechnungen brauchen keine so breiten roten oder bei SW- Druck schwarzen Balken, darum nur 4/ 5 *, dass kostet zu viel Toner für die Generationen, die noch mit Papier ihre Steuerberater füttern müssen. Danke für ein sonst innovative Möglichkeit des mobilen Kartenkaufs ohne Schlange zu stehen.

30 de junio de 2023
Opinión espontánea
Valorada con 2 estrellas sobre 5

Reka wird nicht mehr akzeptiert

Fairtiq hat immer gut funktioniert und war zuverlässig. Ich habe die Anwendung mehrere Jahre als zufriedener Kunde genutzt. Leider hat man die Zahlfunktion mit Reka ab Mai 23 ausser Betrieb genommen. Reka ist ein häufiges Zahlungsmittel hier in der Schweiz, es ist für mich nicht nachvollziehbar, weshalb man dies nicht mehr unterstützt, nur weil Fairtiq auf einen neuen Zahlungsdienstleister umstellt.
Deswegen habe ich mein Konto löschen lassen.

24 de abril de 2023
Opinión espontánea
Logotipo de FAIRTIQ

Respuesta de FAIRTIQ

Lieber Kunde, Liebe Kundin,
Vielen Dank für dein Feedback. Wir sind uns bewusst, dass in der Schweiz für viele Reka ein attraktives Zahlungsmittel ist, um damit für die FAIRTIQ-Fahrten zu bezahlen. Tatsächlich ist es so, dass wir aufgrund des Wachstums und internationalen Anforderungen den Zahlungsanbieter wechseln werden. In diesem ist Reka leider nicht mehr integriert.
Zu diesem Zeitpunkt ist Reka jedoch noch ganz normal verfügbar in der App. Wir werden rechtzeitig kommunizieren, so bald sich dies ändern wird.
Freundliche Grüsse
Tom von FAIRTIQ

Valorada con 2 estrellas sobre 5

Leider immer wieder verschiedene Preise…

Leider immer wieder verschiedene Preise für Hin-und Rückfahrt am gleichen Tag zu exakt denselben Haltestellen mit selber Linie. Bequemlichkeit hat ihren Preis, aber da ich schon diverse Male diesen Fehler angemerkt hatte, verzichte ich auf weitere Nutzung. Es gibt sicher bald eine Alternative. Selten so eine schlecht programmierte App gesehen.

23 de marzo de 2023
Opinión espontánea
Logotipo de FAIRTIQ

Respuesta de FAIRTIQ

Hallo Thomas,
Tut uns Leid, dass du eine schlechte Erfahrung mit der FAIRTIQ-App hattest. Die App rechnet die Preise jeweils aus vorgegebenen Daten aus, weshalb dabei Preisunterschiede für gleiche Routen entstanden sind, kann verschiedene Gründe haben. Wenn du dich direkt auf feedback@fairtiq.com wendest, können wir uns das mal genauer anschauen.
Freundliche Grüsse
Tom von FAIRTIQ

Valorada con 1 estrellas sobre 5

Für Freiburg nicht empfehlenswert

Für Freiburg nicht empfehlenswert, da Einzelfahrscheine, die über die vag-app gebucht werden, günstiger sind als der Preis, den fairtiq abrechnet.

17 de febrero de 2023
Opinión espontánea
Logotipo de FAIRTIQ

Respuesta de FAIRTIQ

Lieber Kunde, Liebe Kundin,
Die FAIRTIQ-App rechnet mit einem anderen Tarifsystem und zwar dem sogenannten Luftlinientarif. Deshalb entstehen Preisdifferenzen zu anderen Tarifen. In vielen Fällen können Kunden auch davon finanziell profitieren, aber das kann natürlich nicht immer garantiert werden.
Freundliche Grüsse
Tom von FAIRTIQ

Valorada con 1 estrellas sobre 5

Vergessen auszuloggen

Vergessen auszuloggen. Preis wurde trotzdem berechnet obwohl ich als Beweis eine weitere Fahrkarte hatte.

20 de enero de 2023
Opinión espontánea
Logotipo de FAIRTIQ

Respuesta de FAIRTIQ

Hallo S Schulz
Tut uns Leid zu hören, dass bei Ihrer Reise mit der FAIRTIQ-App vergessen haben den Checkout vorzunehmen und so mehr bezahlen mussten.
In diesem Fall können Sie mit feedback@fairtiq.com Kontakt aufnehmen und wir schauen uns den Fall an.
Freundliche Grüsse
Tom von FAIRTIQ

Valorada con 1 estrellas sobre 5

Meine Frau und ich fuhren heute…

Meine Frau und ich fuhren heute Dietlikon ab um 1113h über Stadelhofen nach Zollikon. Fairtiq wurde eingeschaltet und hat bis Zollikon problemlos funktioniert. In Zollikon bekam ich die Meldung auf meinem Handy, dass die Aktivierung bis zur Rückfahrt aktiviert bleibt. Um 1655h fuhren wir von Zollikon über ZRH Hauptbahnhof zurück nach Dietlikon. Bei einer Kontrolle auf der Fahrt vom HB nach Dietlikon stellten wir fest, dass die APP auf dem Handy meiner Frau sich aus uns unverständlichen Gründen deaktiviert hatte, während auf meinem Handy Alles normal lief. Auch die Kontrolleure konnten die APP trotz mehrmaligen Versuchen nicht aktivieren. Es entstehen uns Gebühren von mindestens 30.- bis Maximum 104,40.-. Wir fragen uns, ob Sie für diese Ausgaben aufkommen, wenn nicht, müssen wir wohl überlegen ob wir nicht unsere Erfahrung mit der APP weitergeben. Mit der Hoffnung auf Ihre Unterstützung, Ilse und Günther Schnederle

5 de enero de 2023
Opinión espontánea
Logotipo de FAIRTIQ

Respuesta de FAIRTIQ

Guten Tag Ilse und Günther Schnederle
Haben Sie die Fahrt gemeldet oder mit uns via feedback@fairtiq.com Kontakt aufgenommen? Dann können wir in solchen Situationen natürlich reagieren.
Freundliche Grüsse
Tom von FAIRTIQ

Valorada con 5 estrellas sobre 5

Ich bin nur einmal begeistert

Ich bin nur einmal begeistert. Kein Suchen nach Münzen für den Automaten, kein Suchen und Ausdrucken am PC. Meine App im Smartphone macht den Rest. Die App startet und kann am Ziel beendet werden. ♥

25 de noviembre de 2022
Opinión espontánea
Valorada con 1 estrellas sobre 5

Karlsruhr KVV Tageskarte

Karlsruhr KVV Tageskarte: Habe 8,52 € statt 5,60 € bezahlt und keine Möglichkeit zu einer individuellen Einstellung. Ich würde die Finger von dieser App lassen.

16 de septiembre de 2022
Opinión espontánea
Valorada con 1 estrellas sobre 5

Schlechter Service

Leider kann man nicht in einem anderen Gebiet, wo die App nicht vertreten wird auf das 9€ Ticket aufstocken. Habe schon 2,60€ bezahlt und normalerweise wird es ab 9€ automatisch ein 9€ Ticket. Musste also in einem anderen Gebiet mir ein komplettes 9€ Ticket kaufen und habe somit minus gemacht. Hätte ich es vorher gewusst, hätte ich mir gleich bei einem anderen Anbieter das Ticket gekauft. Nach Anfrage nach 5 Tagen immer noch keine Antwort. Schlechter Service. Werde die App nie wieder benutzen.

9 de agosto de 2022
Opinión espontánea

La experiencia Trustpilot

Cualquiera puede escribir una reseña en Trustpilot. El autor de la opinión tiene derecho a editarla o eliminarla en cualquier momento y solo se mostrará mientras su cuenta esté activa.

Las empresas pueden solicitar opiniones a través de invitaciones automáticas. Esta opiniones, etiquetadas como verificadas, tratan sobre experiencias genuinas.

Más información sobre otros tipos de reseñas.

Trabajamos con especialistas y tecnología avanzada para salvaguardar nuestra plataforma. Descubre cómo combatimos las reseñas falsas.

Más información sobre el proceso de revisión de Trustpilot.

8 consejos para escribir buenas reseñas.

La verificación puede ayudar a garantizar que sean personas reales las que escriben opiniones que aparecen en Trustpilot.

Ofrecer incentivos a cambio de opiniones o pedirlas de forma selectiva puede sesgar el TrustScore, lo que contraviene nuestras directrices.

Leer más