Nachtrag vom 03.06.2026
Nachtrag vom 03.06.2026
So langsam aber sicher gerät Piano-Express in einen Bereich, in dem man keine Sterne mehr vergeben möchte, sondern lieber welche abziehen müsste!
Vorgestern, also ungefähr einen Monat, nachdem die Orgel vermeintlich vollständig geliefert worden war, erreicht mich ein Anruf aus Lichtenfels, dass meine Lieferung nun zugestellt werden kann. (Häää?)
Da hat wohl jemand aus dem Lager ein weißes Brett gefunden, das dort vor sich hindümpelte, (den Notenständer), es grenzt m. E. an ein Wunder, dass dieses Brett noch meiner Orgel zugeordnet werden konnte.
Das Gepräch war kurz angebunden, es klang so, als sei es völlig normal, dass ein solcher Transport anstatt der veranschlagten 4 Wochen 14 Wochen, also fast drei Monate dauert. Und dass es auch nicht unüblich ist, dass im Rahmen dessen zweimal hintereinander Teile vergessen worden sind. ( Das Anschlusskabel ist immer noch nicht da, aber das habe ich schon anderweitig ersetzt. Falls Ihr es noch findet, könnt Ihr Euche eine Suppe davon kochen.)
Dass eine Spedition dieses "Brett" nicht selbst geliefert hat, sondern es mit DHL geschickt hat, halte ich zwar für umwelttechnisch sinnvoll, aber es ist dennoch ein Armutszeugnis für eine Spedition. Ichh musste das Ganze dann nur noch im DHL-Shop im Nachbarort abholen. So viel zum Thema frei Haus...
Was mich am Meisten ärgert:
Reaktion auf meine schlechte Rezession gleich Null. Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich zu keinem Zeitpunkt mit einer Entschädigung gerechnet. Aber zumindest Worte des Bedauerns oder eine offizielle Entschuldigung wäre dem Anstand geschuldet gewesen. So drängt sich der Gedanke auf, dass es der Firma Piano-Express völlig egal ist, ob Kunden zufrieden sind oder nicht.
Mir ist es vor dem Hintergrund meiner Erlebnisse völlig schleierhaft, wie Piano- Express bei Google solch gute Bewertungen bekommt (gekauft?), mir sogar empfohlen worden ist. Ich kann nur sagen, dass mich der Teufel geritten haben muss, dass ich diese Firma für diesen Transport beauftragt habe,
Nie, nie, nie mehr wieder!
Michael Bommel




