Aunque no verificamos reclamaciones concretas porque las opiniones son propiedad de sus autores, es posible que marquemos las opiniones como «verificadas» si podemos confirmar que ha tenido lugar una interacción con la empresa. Más información

Para proteger la integridad de la plataforma, nuestro software automatizado disponible las 24 horas examina todas las opiniones en nuestra plataforma, tanto si están verificadas como si no. Esta tecnología está diseñada para identificar y eliminar contenido que incumpla nuestras directrices, incluidas las opiniones que no están basadas en una experiencia real. Sabemos que es posible que no detectemos todo pero puedes denunciar lo que pienses que se nos haya escapado. Más información

Información sobre la empresa


Información de contacto

3,4

Medio

TrustScore: 3.5 sobre 5

4 opiniones

5 estrellas
4 estrellas
3 estrellas
2 estrellas
1 estrella

No consta que solicite reseñas

Esta empresa no ha enviado invitaciones a sus clientes, por lo que es posible que las opiniones no sean representativas

Así usa esta empresa Trustpilot

Descubre cómo se obtienen, puntúan y moderan sus opiniones y valoraciones.

Trustpilot no permite a las empresas ofrecer incentivos ni pagar para ocultar opiniones. Las opiniones son propiedad de los usuarios y no de Trustpilot. Más información

Valorada con 4 estrellas sobre 5

Schnell, unkompliziert, freundlich, gute Arbeit

Nachdem man sich auf einen Termin geeinigt hatte war die Firma Feinstein pünktlich und unkompliziert.
Die Reinigung des Daches verlief reibungslos, nur ein einziger Dachziegel gieng kaputt, wurde Ausgetauscht wie besprochen. Alles gut gelaufen.
Man reinigte auch das Grundstück, was absolut notwendig war. Danke dafür.
Freundlich und Kompromissbereit strich man auch noch Teile des Unterdaches.
Gut gemacht und gute Arbeit Firma Feinsten.
Grüße aus Meersburg
Vielen Dank Firma Feinsten!
Andi F.

8 de junio de 2026
Opinión espontánea
Valorada con 1 estrellas sobre 5

Enttäuschende Erfahrung trotz anfänglich guter Kommunikation

Wir haben zusammen mit unserem Nachbar im April 2025 die Firma Feinstein mit der Dachreinigung unseres Hauses und des Nachbarhauses beauftragt. Die Angebotsphase war transparent, der Preis fair, und zunächst machte die Firma einen professionellen Eindruck. Leider entwickelte sich der weitere Verlauf sehr negativ:

Terminverschiebungen: Mehrfach wurden vereinbarte Termine kurzfristig verschoben, was die Planung erheblich erschwerte.

Arbeitsausführung: Während der Dachreinigung kam es zu erheblichen Problemen:
• Eine Maschine fiel aus, später auch die Ersatzmaschine.
• Die vereinbarte Reinigung der Hausumgebung wurde nur unvollständig erledigt.
• Größere Mengen Schmutzwasser drang durch ein offenes Kellerfenster (für die Durchführung des Wasserschlauches) ein, sodass ich 4 Stunden mit der Reinigung des Kellers beschäftigt war.
• Am Folgetag benötigten drei Personen nochmals sechs Stunden, um die hinterlassenen Verschmutzungen rund ums Haus zu beseitigen.

Nachbarauftrag storniert: Aufgrund der Probleme verzichtete der Nachbar auf die geplante Dachreinigung.

Schadensfall: Auf dem Dachboden wurde ein Geländer stark beschädigt. Zunächst hat die Firma die Verantwortung übernommen und zugesichert, für die Reparatur aufzukommen. Wir haben sogar einen konkreten Vorschlag für die Instandsetzung unterbreitet. Leider blieb es dabei – seit Wochen keinerlei Rückmeldung oder Umsetzung.

Fazit:
Positiv war das anfängliche Angebot und die transparente Kommunikation. Die tatsächliche Durchführung war jedoch geprägt von Terminproblemen, unvollständiger Arbeit, vermeidbaren Schäden und fehlender Nachbereitung. Besonders enttäuschend ist, dass die Firma zugesagte Schadensregulierungen nicht umgesetzt und schließlich gar nicht mehr reagiert hat.

Für uns war dies leider eine sehr negative Erfahrung, die wir so nicht weiterempfehlen können.

4 de julio de 2025
Opinión espontánea
Valorada con 1 estrellas sobre 5

Don't do it. Lasst es. Ehrlich.

Wenn man eine Immobilie besitzt, hat man in der Regel ein Interesse daran diese gut in Schuss zu halten. Soll ja lange schön und gut bleiben. Handwerker sind teuer, Materialien sind teuer, alles ist teuer, neues Dach wäre megateuer. Also sollte es eine Dachreinigung und -versiegelung sein.
Firmen rausgesucht, Preise verglichen und zugegeben, die Firma Feinstein hatte mit großem, -ein paar tausend Euro-, Abstand das beste Angebot.
Spoiler - wie so oft im Leben; wenn was auffällig günstig ist, dann hat das in aller Regel einen Grund. Joar. Stimmt. - Spoiler Ende

Zunächst hatte der Besitzer der Firma auf einen Termin noch im Winter gedrängt, was wir abgelehnt hatten. Minusgrade und ein gutes Ergebnis? Nö. Lieber bei besserem Wetter.

Im Mai sollte es soweit sein. Urlaub genommen, wunschfrei eingetragen. Man muss ja vor Ort sein. Einen Tag zuvor wurde dann kurzfristig abgesagt. Per WhatsApp. An einem Feiertag wohlbemerkt. Man habe mit solchen Arbeiten an Brückentagen furchtbar schlechte Erfahrungen mit Mietern gemacht, das gäbe nur Ärger, ganz schlecht und so.
... Wir sind eine Eigentümergemeinsschaft. Ohne Mieter. Drei Wohnungen, in denen die jeweiligen Eigentümer leben. Die Mieter, um die sich Herr Feinstein so sorgt, existieren nur in seinem Kopf, aber sind scheinbar so real, dass sie auch später nochmal Thema werden.

Wir sind alle nur Menschen. Weiß der Herr, was los ist. Man hat schon Pferde brechen (Trustpilot lässt mich kot*en nicht schreiben. Unangemessen Sprache) sehen und im Zweifel für den Angeklagten. Außerdem hat man ja auch das günstige Angebot im Kopf und möchte die Sache einfach erledigt haben. Neuer Versuch, neues Glück.

Juli sollte es nun sein. Eine Sommeraktion. Wie schön.

Eine Woche vorher rief mein Mann die Firma nochmal an. Ich war dabei. Termin wurde nochmals bestätigt. 28. und 29.7. Dazu kamen allerdings seltsame Uhrzeiten. Montag ab 12 Uhr, Dienstag ab 10 Uhr. Hatten wir bisher auch nicht, dass Ganztagesarbeiten erst mittags begonnen werden, but who am I to judge, right?

Der Montag kam. 12 Uhr kam. 12:30Uhr kam. Wisst ihr, wer nicht kam? Genau, die Firma Feinstein.
Also angerufen. Völlige Verwunderung am Telefon. Waaaaas? Termiiiiiin? Bei Iiiiiihnen? Heeeeeuteeee? Das kann nicht sein, wir warten noch auf a) die Bestätigung der Hausverwaltung (die bereits seit einem halben Jahr vorhanden ist), b) die Bestätigung der Eigentümer (die bereits seit einem halben Jahr vorhanden ist. Man hat den Auftrag ja verbindlich bestätigt) oder/und c) die Bestätigung durch die Mieter (die es nach wie vor nicht in diesem Gebäude gibt, aber vielleicht gibt es ja eine Tür nach Narnia, in der diese ominösen Mieter leben, von deren Existenz Herr Feinstein so überzeugt ist).
Und überhaupt und außerdem stehen wir erst für Dienstag bei ihm im Kalender. So so. Und er hat mit dem Hausverwalter gesprochen letzte Woche. Mein Mann, der kein Hausverwalter ist. Sosoooooo.

Am Dienstag kommen sie aber sicher. Versprochen. Schwur. Indianerehrenwort und Hand aufs Herz.

Heute ist dieser Dienstag und wieder darf geraten werden, wer auch heute nicht gekommen ist. Und ihr dürft auch raten, wen niemand telefonisch erreicht hat? Yes. Herr Feinstein. Vom Erdboden verschwunden. In Narnia. Wie die mysteriösen Mieter.

Es erfolgte dann doch noch eine kurze Konversation über WhatsApp (mega seriös). Es wurde behauptet, dass der Termin doch eh erst morgen sei (what?), die Ehefrau (ich) vom anderen Eigentümer (der nicht mein Mann ist) habe nämlich den Termin für heute abgesagt (what 2.0.?) und das Angebot von Januar/Februar ist eh delulu und auuuuußerdem habe man ja eine Mail geschrieben (keine Ahnung, wohin, aber keiner von uns drei Eigentümern hat eine bekommen. Auch nicht per Brieftaube oder Flaschenpost. Vielleicht gibt es hier nicht nur Mieter, sondern sogar einen vierten Eigentümer, der im Verborgenen lebt und die Fäden zieht).

Lieber Mensch, der sich überlegt diese Firma für eine Arbeit an einer Immobilie zu engagieren und sich über ein gutes Angebot freut - lasst es. Die "Zusammenarbeit" ist wie ein schlechter Trip. Ist die Erfahrung nicht wert. Can't recommend. Finger weg.
Ich nehm's mit Humor, weil es zumindest nur Zeit und Nerven und kein Geld gekostet hat, aber lieber wäre mir ein gereinigtes und versiegeltes Dach.

-3000/5.

29 de julio de 2025
Opinión espontánea

¿Es ésta tu empresa?

Reclama tu perfil para acceder a las herramientas gratuitas de Trustpilot y conectar con tus clientes.

Crear cuenta gratuita

La experiencia Trustpilot

Cualquiera puede escribir una reseña en Trustpilot. El autor de la opinión tiene derecho a editarla o eliminarla en cualquier momento y solo se mostrará mientras su cuenta esté activa.

Las empresas pueden solicitar opiniones a través de invitaciones automáticas. Esta opiniones, etiquetadas como verificadas, tratan sobre experiencias genuinas.

Más información sobre otros tipos de reseñas.

Trabajamos con especialistas y tecnología avanzada para salvaguardar nuestra plataforma. Descubre cómo combatimos las reseñas falsas.

Más información sobre el proceso de revisión de Trustpilot.

8 consejos para escribir buenas reseñas.

La verificación puede ayudar a garantizar que sean personas reales las que escriben opiniones que aparecen en Trustpilot.

Ofrecer incentivos a cambio de opiniones o pedirlas de forma selectiva puede sesgar el TrustScore, lo que contraviene nuestras directrices.

Leer más