Hätte ich Minus Sterne vergeben können
Hätte ich Minus Sterne vergeben können, wären es 10 gewesen. Erster Urlaub auf oder mit einem Hausboot, Amada Rivo Campi 400, gebucht mit 2 Motoren und Bugstrahlruder. Marina Buchholz : hat den Namen Marina nicht verdient, WC 300-400 Meter entfernt, voller Kot, über eine Woche nicht gesäubert, Duschen funktionieren gar nicht. Praktische Einweisung auf einem anderen Boot, 15 Minuten , für Anfänger viel zu kurz. Dann auf unser gebuchtes Boot. Es war nur ein Motor vorhanden ( spart Benzin ) und das Bugstrahlruder außer Funktion ( braucht man eh nicht ) . Ergebnis war eine Havarie beim Anlegen, weil wir das Boot nicht gerade setzen konnten , aber Bugstrahlruder benötigt man ja nicht 😡…….übrigens, war das nicht außer Funktion, sondern fehlte ganz, dafür lag die Elektronik komplett im Wasser.
Geschirr , Besteck , Gläser sowie der Kühlschrank waren komplett verschmutz, sodass wir alles erst säubern mussten, und das bei 169 Euro Endreinigung, dann noch ein Parkplatz auf eine Wiese, die Kniehoch bewachsen war, auch hier für 56 Euro 😡😡
Heftige Diskussion bei Bootsabgabe, 1000 Euro weg ( das man in der Marina für so eine Tour eine Kautionsversicherung abschließen kann, hat natürlich niemand erwähnt )
Fazit : diese sog. Marina ist nur auf Geld aus, hält sich nicht an die Buchungen, Boote werden nicht gepflegt und trotzdem, auch an Anfänger, übergeben. Und über die Freundlichkeit der Mitarbeiter und diverser Aussagen, die wir uns haben anhören müssen, wollen wir hier nicht näher eingehen. Das alles müssen wir leider über einen Anwalt klären lassen. ADAC und Bootsreisen 24 ( wo wir gebucht haben ) sind beide, auch mit Beweisfotos, in Kenntnis gesetzt.








