marina-buchholz.de Opiniones 16

TrustScore: 2.5 sobre 5

2,3

Aunque no verificamos reclamaciones concretas porque las opiniones son propiedad de sus autores, es posible que marquemos las opiniones como «verificadas» si podemos confirmar que ha tenido lugar una interacción con la empresa. Más información

Para proteger la integridad de la plataforma, nuestro software automatizado disponible las 24 horas examina todas las opiniones en nuestra plataforma, tanto si están verificadas como si no. Esta tecnología está diseñada para identificar y eliminar contenido que incumpla nuestras directrices, incluidas las opiniones que no están basadas en una experiencia real. Sabemos que es posible que no detectemos todo pero puedes denunciar lo que pienses que se nos haya escapado. Más información

Información sobre la empresa

  1. Centro de meditación

Escrito por la empresa

Bei unserem Bootsverleih mit Einführung ein Hausboot oder Boot an der Müritz, mecklenburgische Seenplatte (mv), führerscheinfrei im Urlaub mieten. Bootsurlaub führerscheinfrei und Hausbootferien in Deutschland. Auch ohne Vorkenntnisse und Erfahrungen kannst du ein Hausboot mieten, vor allem bei uns in Mecklenburg Vorpommern. Die Seen, Flüsse und Kanäle sind ruhig, und es gibt kaum Berufsschifffahrt. Es ist fast nicht möglich sich zu verirren. Auf dem Wasser geht sowieso alles deutlich langsamer und gemächlicher zu als im Straßenverkehr und auch unsere größeren Charterboote sind sehr einfach zu handhaben. Technische Helfer wie Bug- und Heckstrahlruder machen jedes Manöver zum Kinderspiel. Deshalb sind alle Boote ohne Bootsführerschein zu fahren. Selbst für Boote über 15PS, für die du eigentlich einen Bootsführerschein bräuchtest, kannst du ganz legal mit dem „Charterschein“ als Kapitänin oder Kapitän auftreten. Wir haben Boote für jede und jeden. Egal, ob du mit der ganzen Familie sicher unterwegs sein möchtest, ob ihr eure Zweisamkeit genießen wollt, oder du mit deinen Freundinnen und Freunden eine ausgelassene Urlaubszeit erleben willst, wir haben das richtige Boot für euch. Vom Kleinboot bis zum 15m langen luxuriösen fahrbaren Appartement auf dem Wasser haben wir alles im Angebot.


Información de contacto

2,3

Malo

TrustScore: 2.5 sobre 5

16 opiniones

5 estrellas
4 estrellas
3 estrellas
2 estrellas
1 estrella

No consta que solicite reseñas

Esta empresa no ha enviado invitaciones a sus clientes, por lo que es posible que las opiniones no sean representativas

No ha contestado las opiniones negativas

Así usa esta empresa Trustpilot

Descubre cómo se obtienen, puntúan y moderan sus opiniones y valoraciones.

Trustpilot no permite a las empresas ofrecer incentivos ni pagar para ocultar opiniones. Las opiniones son propiedad de los usuarios y no de Trustpilot. Más información

Valorada con 1 estrellas sobre 5

Hätte ich Minus Sterne vergeben können

Hätte ich Minus Sterne vergeben können, wären es 10 gewesen. Erster Urlaub auf oder mit einem Hausboot, Amada Rivo Campi 400, gebucht mit 2 Motoren und Bugstrahlruder. Marina Buchholz : hat den Namen Marina nicht verdient, WC 300-400 Meter entfernt, voller Kot, über eine Woche nicht gesäubert, Duschen funktionieren gar nicht. Praktische Einweisung auf einem anderen Boot, 15 Minuten , für Anfänger viel zu kurz. Dann auf unser gebuchtes Boot. Es war nur ein Motor vorhanden ( spart Benzin ) und das Bugstrahlruder außer Funktion ( braucht man eh nicht ) . Ergebnis war eine Havarie beim Anlegen, weil wir das Boot nicht gerade setzen konnten , aber Bugstrahlruder benötigt man ja nicht 😡…….übrigens, war das nicht außer Funktion, sondern fehlte ganz, dafür lag die Elektronik komplett im Wasser.
Geschirr , Besteck , Gläser sowie der Kühlschrank waren komplett verschmutz, sodass wir alles erst säubern mussten, und das bei 169 Euro Endreinigung, dann noch ein Parkplatz auf eine Wiese, die Kniehoch bewachsen war, auch hier für 56 Euro 😡😡
Heftige Diskussion bei Bootsabgabe, 1000 Euro weg ( das man in der Marina für so eine Tour eine Kautionsversicherung abschließen kann, hat natürlich niemand erwähnt )
Fazit : diese sog. Marina ist nur auf Geld aus, hält sich nicht an die Buchungen, Boote werden nicht gepflegt und trotzdem, auch an Anfänger, übergeben. Und über die Freundlichkeit der Mitarbeiter und diverser Aussagen, die wir uns haben anhören müssen, wollen wir hier nicht näher eingehen. Das alles müssen wir leider über einen Anwalt klären lassen. ADAC und Bootsreisen 24 ( wo wir gebucht haben ) sind beide, auch mit Beweisfotos, in Kenntnis gesetzt.

24 de mayo de 2026
Opinión espontánea
Valorada con 1 estrellas sobre 5

Boots Urlaub September 2025

Wir waren Anfang September 2025 mit der Motoryacht Albatros von der Marina Buchholz unterwegs – und leider gehört diese Erfahrung zu den enttäuschendsten Touren, die ich bisher auf der Mecklenburgischen Seenplatte erlebt habe.
Das Boot wirkte bereits beim Betreten sehr abgewohnt und roch muffig. Im Verlauf der Reise bestätigte sich dieser erste Eindruck immer mehr. Einige Beispiele dafür, womit wir uns herumschlagen mussten:
– Das Landstromkabel war beschädigt und nur provisorisch isoliert.
– Die Scheibenwischer fehlten komplett – bei Regen absolut unpraktisch.
– Warmes Wasser gab es keins.
– Die Küchenutensilien waren so abgenutzt, dass Kochen eigentlich keinen Spaß machte.
– Die Seekarten waren stark verschlissen.
– Eine Toilettenspülung war undicht, was wir notgedrungen selbst behoben haben.
– Durch undichte Stellen regnete es in eine Koje, die Matratze war danach nass.
– Die Fäkalienanzeige funktionierte nicht, was zu sehr unangenehmem Geruch führte.
– Gegen Ende fiel auch noch das Bugstrahlruder aus.
Besonders unglücklich fanden wir, dass nach 16 Uhr niemand mehr erreichbar war – weder telefonisch noch vor Ort. Als wir dringende Fragen hatten, standen wir komplett allein da.
Positiv erwähnen möchte ich allerdings den Mitarbeiter, der uns eingewiesen hat. Der war wirklich freundlich, kompetent und hat sich Mühe gegeben. Schade, dass der Rest des Erlebnisses mit dieser Professionalität nicht mithalten konnte.
Insgesamt hatte ich mir von der Marina deutlich mehr erwartet – vor allem, was Wartung und grundlegende Funktionsfähigkeit des Bootes angeht. Das Revier ist wunderschön, aber in diesem Zustand hat das Boot den Urlaub unnötig belastet.

5 de septiembre de 2025
Opinión espontánea
Valorada con 4 estrellas sobre 5

Bootsfahrt von Marina Buchholz

Wir haben eine einwöchige Bootsfahrt mit der Tinka Rivo Campi 400 die für sieben Personen zugelassen ist gebucht. Ein Hund wäre auch möglich gewesen. Die Übergabe war problemlos. Mit Sechs erwachsenen Personen konnten wir gemütlich übernachten. Die Inneneinrichtung war noch recht neu. Das Bad war wirklich sauber , auch alles andere. Frischwasser und Benzin war aufgetankt. In Rechlien haben wir ab - und aufgetankt.
Klappte super. Wenn's müffelt sollte man halt abtanken. Die sanitären Anlagen in Buchholz sind zwar weit weg, haben wir aber nur bei der An- und Abreise genutzt. Das lange Gras auf dem Parkplatz - geschenkt , bist sowieso nur zweimal da.
Wir haben zwei Charterscheine gemacht , besser ist das. Am Sonntag waren wir spät dran, wollten aber gleich Montag starten.
Also kam nach Feierabend jemand zur Einweisung die recht kurz ausfiel. Dabei blieb die Betätigung der elektrischen Ankerwinde und der höhenverstellbaren Außenborder unerwähnt. Haben wir aber auf der Reise rausgefunden.
Den Sternabzug gibt's für die nicht funktionierenden Querstahlruder. Eine Herausforderung die der Sohn super gemeistert hat, aber anspruchsvoll.
Insgesamt eine tolle Bootstour . Auf der Müritz morgens Frühstücken und nachmittags auf dem Dach genießen war auch schön.
Abends muss man einen Hafen anlaufen.
Schönster Hafen war für uns Mirow.

3 de agosto de 2025
Opinión espontánea
Valorada con 1 estrellas sobre 5

Negativer Urlaub bei Marina Buchholz

Vom 30.06. bis 07.07.2025 war unser Urlaub, gebucht bei Marina Buchholz, ein T.S. Boot (Jule).

Von Anfang an hatten wir leider nur Probleme mit diesem Boot. Das Schlimmste war, dass das Abwasser von Toilette und Spüle nicht funktionierte. Schon am ersten Tag kamen aus der Dusche die Fäkalien nach oben und überschwemmten den Bereich der Dusche, obwohl die Füllstandsanzeige „Leer“ angezeigt hat. Wie sich herausgestellt hat ist die Anzeige defekt. Wir mussten zurückfahren (1,5h). Es wurde abgepumpt, die Sauerei durften wir beseitigen. Als Entschädigung gab es einen 20 l Kanister Benzin. Das Problem war dadurch nicht gelöst. Während unserem gesamten Urlaub war die ganze Zeit ein unangenehmer Fäkalien Geruch im kompletten Boot wahrzunehmen. Wir mussten immer Häfen ansteuern, um eine Toilette und Dusche nutzen zu können. Das beeinträchtigte den Urlaub enorm, psychisch und finanziell.

Des Weiteren war das Boot ungepflegt (Rollos dreckig, vieles ging nicht oder war abgerissen) und es gab Schimmel an der gesamten Decke. Das Bugstrahlruder hatte leider keinerlei Funktion, der Einstellknopf vom Gaskochfeld war abgebrochen, die Öse der Sicherheitskette ist abgerissen - diese wurde nur notdürftig durch ein Seil gesichert.

Wir haben die Mängel Marina Buchholz mitgeteilt, uns wurde vorgeworfen, eine Preisminderung erreichen zu wollen.

Das Personal war weder besonders freundlich noch besonders hilfreich.

Zur Info: Die Sanitäranlagen bei diesem Hafen sind sehr weit weg, 500 - 600 m. Der Steg ist defekt, an einigen Stellen gebrochen und nur notdürftig repariert, die Stegbeleuchtung funktionierte in einigen Bereichen gar nicht. Andere von uns angesteuerten Häfen während unseres Urlaubs waren von der Ausstattung her sauberer und technisch auf einem neuen Stand. Andere Häfen auf unserer Tour wussten schon um die Umstände vom Hafen Marina Buchholz bestens Bescheid.

29 de junio de 2025
Valorada con 1 estrellas sobre 5

Unsere frustrierende Erfahrung mit der „Seensucht“ der Buchholz Marina!!!

Zu Anfang ca. 1 Woche vor Antritt bekommen wir Nachricht, das gebuchte Hausboot steht nicht mehr zur Verfügung – wir könnten stornieren (was das Beste für uns gewesen wäre), gleichzeitig 2 Alternativ-Boote angeboten. Also buchten wir eines der angebotenen Boote. Was uns jedoch nicht vorher gesagt wurde, dass das Boot nur mit einem 20 PS-Motor ausgestattet sei – und wir daher nur auf der kleinen Müritz fahren dürften, für die große Müritz – was wir eigentlich geplant hatten, sei der Motor zu schwach.
1. Tag: Sehr kurze und oberflächliche Einweisung zum Boot – dabei festgestellt, dass keines der beiden Strahlruder funktioniert (mit der Bemerkung, so was brauche man ja gar nicht!!!). Auch die Ankerwinde war überhaupt nicht vorhanden, nur manuell zu bedienen.
Während des Aufenthaltes in der Marina (es war schon zu spät rauszufahren) fiel schon 2 mal die Frischwasserpumpe aus, was wir auch sofort dem Personal mitteilten, wir sollten auf jeden Fall in Marina wg. Reparatur bleiben.
2. Tag: Am Morgen - Pumpe geht wieder nicht, Hauselektriker versucht Pumpe zu reparieren, gibt auf, sagt es kommt am nächsten Tag 08.00 Uhr ein Fachmann zur Reparatur, wir dürften wohl ein bisschen rausfahren, müssten aber auf jeden Fall abends wieder in der Marina ankern.
3. Tag: Elektriker repariert 4,5 Std, mit der Aussage – jetzt gehts hoffentlich. Wir wagten eine Fahrt mit dem Boot nach Mirow und verbrachten dort unsere 1. auswärtige Nacht.
4. Tag: Morgens geht die Pumpe wieder nicht, Anruf Notdienst Marina. Elektriker kommt um 11.00 Uhr, stellt fest, Pumpe ist endgültig kaputt, baut eine neue ein und gleichzeitig installierte er eine Extra-Batterie für die Pumpe im Toilettenraum des Bootes. Da wir kein Vertrauen mehr in das Boot haben, fahren wir zurück in die Marina und wollen den Hausboot-Urlaub abbrechen. Wir schaffen es leider nicht zeitgerecht zu den Bürozeiten zurück zu kommen, da das Boot mit nur einem 20 PS-Motor ausgestattet ist, und wir nur so vor uns hin „tuckern“ können.
5. Tag: Also verbrachten wir zwangsweise die Nacht in wieder in der Marina. Die neue Pumpe lief durchgehend die ganze Nacht, es war nicht an Schlaf zu denken, weil diese Pumpe ja direkt am Kopfteil des Schlafraumes untergebracht war.
Um ca. 11.00 Uhr konnten wir endlich mit dem „Chef“ der Marina wg. Abbruch reden. Er verlangte zu den schon erhaltenen 386 Euro Service-Kosten, 450 Euro Liegegebühr (obwohl wir ja zwangsweise wg. der ganzen Reparaturen in der Marina bleiben mussten!!!). Übrigens verließen wir das Boot sauberer, als es uns übergeben wurde (dies bei einem Endreinigungspreis von 169 Euro!!!). Letzlich haben wir von dem reinen Charterkosten von 2159,10 Euro eine Erstattung von 1679,10 Eur bekommen, mit dem schriftlichen Hinweis, dass nachträgliche Rückforderungen ausgeschlossen werden.
Letzte Bemerkung: Das Büropersonal der Marina – außer dem Haustechniker – war eher abweisend und nicht sehr hilfreich - außerdem kam bei uns wirklich das "Gefühl" auf, dass die Marina sehr wohl von den Problemen mit diesem Boot wussten - sie es aber trotzdem einfach vermieteten, wie gesagt es ist unser Gefühl und keine Behauptung!!!
Das alles ist ein Grund nie mehr dieses hochgelobte Urlaubserlebnis jemals zu wiederholen.

26 de agosto de 2025
Opinión espontánea
Valorada con 1 estrellas sobre 5

Enttäuschende Erfahrung mit dem Hausboot Capri

Ich muss leider eine sehr schlechte Erfahrung mit dem Hausboot Capri von der Marina Buchholz (Seepromenade 1, 17209 Buchholz) teilen, das ich vom 17. bis 24. August 2025 gechartert habe.

Bei der Übernahme war das Boot nicht am Landstrom, obwohl uns versichert wurde, dass alles in Ordnung sei und wir autark durch die Solarpanels sein würden. Das erwies sich als falsch. Zudem funktionierten sowohl das Bugstrahlruder als auch der elektrische Anker nicht.

Nach langem Überlegen entschieden wir uns, das Boot trotz der Mängel zu übernehmen, um unseren Urlaub nicht platzen zu lassen. Der Betreiber gewährte uns einen Nachlass von 125 €.

Die Probleme begannen jedoch bereits am nächsten Morgen, als der Inverter ab 5:45 Uhr piepte. Wir konnten erst um 8:00 Uhr den Schaden im Büro melden (Geschäftszeiten). Daraufhin fuhren wir nach Rechlin, wo ein Handwerker gegen 11:00 Uhr erschien. Er stellte fest, dass die Batterien leer oder kaputt waren – ein bekanntes Problem, wie er uns erzählte, es seien bereits 30 Batterien in den letzten zwei Wochen ausgetauscht worden.

Die Reparatur dauerte und wir wurden wiederholt vertröstet, bis ein zweiter Monteur schließlich falsche Ersatzteile für den defekten Inverser bestellte, was unsere Reiseplanung weiter gefährdete. Obwohl wir nur minimale Verbraucher angeschlossen hatten, versuchte er, uns die Schuld für die leeren Batterien zuzuschieben. Diese Verzögerungen kosteten uns wertvolle Zeit unserer sieben Tage geplanten Fahrt.

Zusätzlich gab es diverse fehlende Ausstattungsmerkmale, die im Internet aufgeführt waren, wie das Echolot, das Fernglas, zwei Gasflaschen (wir hatten nur eine), und der Fernseher funktionierte ebenfalls nicht. Die Abwasseranzeige war ständig auf "voll", und die Kraftstoffanzeige fehlte komplett.

Um das zu toppen, war die Ankerwinde entweder nicht vorhanden oder defekt, und eine Taschenlampe fehlte gänzlich.

Insgesamt war dieses Erlebnis sehr enttäuschend und entsprach keineswegs dem, was ich von einem Hausboot-Urlaub erwartet hatte. Ich kann die Marina Buchholz und das Hausboot Capri daher nicht empfehlen und hoffe, dass zukünftige Mieter nicht die gleichen Probleme erleben müssen.

22 de agosto de 2025
Opinión espontánea
Valorada con 1 estrellas sobre 5

FINGER WEG VON DIESER MARINA !!!

FINGER WEG VON DIESEM ANBIETER !!! Wir hatten im Dezember 2024 das Hausboot AMADA gebucht vom 02.08.25 - 09.08.2025.
Schon im Vorraus kamen da Fragen auf bevor wir die Reise angetreten hatten.
1. Warum ist es PFLICHT Bettwäsche für 23,-€ p.P. zu buchen wenn ich diese dann auch noch aufziehen und abziehen muss ? Warum ist das Pflicht ?? Warum kann ich keine eigene mitbringen ?
2.Warum muss ich einen Parkplatz für 59,+- Euro buchen wenn dieser nichts anderes ist als eine Wiese die weder gemäht wurde noch eine Befestigung hat. Das Gras war höher als die Stoßstange vom Auto und durch den Regen war der Boden aufgeweicht das wir Mühe hatten raus zu kommen.
3. Reinigung für 169,- !!!! Euro eine Frechheit der 1. Rangordnung In der Marina befin-den sich 2-3 Reinigungskräfte die der deutschen Sprache nicht gut mächtig sind für mehr als 20 Boote !!
Wir hatten bei Anreise nochmals die Putzkraft angefordert weil Bad und Küche nicht ok waren dennoch war es schmutzig zum Teil völlig verdreckt wie auf Bildern zu sehen ist.
4. Die erste Frage bei Anreise war; "Haben Sie die Kaution in bar dabei , die wollen wir sofort ". Das bedeutet die Kaution sofort OHNE je das Boot gesehen zu haben. Ohne Angaben von Mängel ohne Besichtigung usw.
5. Es waren Mängel der groben Art die nicht angegeben waren wie :
- Ich hatte ein Boot gebucht mit zwei Motroren.
vorhanden war nur einer ! Der zweite fehlte und laut
Angaben der Marina ist der zweite Motor im See abgefallen.
Meine Frage warum das nicht im Protokoll steht bekam ich die
Antwort " ich weis das " ! Nützt aber nichts wenn es nicht in der
Abnahme steht und der Koll.der das weis bei Abgabe nicht vor Ort
ist, es wurde nichts eingetragen.
- Ankerwinde defekt und ohne Funktion !! Eines der wichtigsten
Geräte vor Ort, wieder kam:" ich weis das" aber geändert wurde
nichts und wir hatten keine Ankerwinde nur einen Ersatz per Hand.
- Tiefenmesser am Navi defekt und ohne Funktion. " da ist der
Melder abgefahren, ich weis das " ! für mich eines der wichtigsten
Geräte an Bord defekt, nicht einsetzbar, bekannt, keine Reparatur
keinen Ersatz aber voller Preis für das Boot.
- Zwei leere Gasflaschen an Bord !!! wir mussten gleich am ersten
Tag in einem Hafen ran um da Gas zu besorgen. " Na wenn die
Flasche halb leer ist tauschen wir die nicht" so die Antwort. Das
Personal schickt uns los mit zwei leeren Gasflaschen, kein
kochen, kein warmes Wasser, kein duschen möglich !
- Anzeige vom Abwassertank am ersten Tag auf dem Wasser
leuchtet rot - das bedeutet voll ! Da keiner mehr per Telefon zu
erreichen war mussten wir in den nächsten Hafen um
abzupumpen
das kostet auch nicht gerade wenig. "Na die spinnt die Anzeige" ,
so die Antwort am nächten Tag - weis ich aber !!
- es sind zwei Tanks mit je 40 Liter Benzin an Bord. Beide Tanks sind angeschlossen und es wurde uns gesagt, wenn der eine Tank leer ist dann muss umgesteckt werden um den nächsten Tank zu benutzen. Da ja nun nur ein Motor an Bord war an Stelle von zwei
lief die andere Leitung ins leere - Ergebniss kein Sprit, kein Motor und das mitten auf dem See - toller Urlaub ! Die Antwort kam dann "müssen unsere Techniker übersehen haben" ! Ich werde eine teileweise Rückerstattung beantragen sicher per Anwalt!

2 de agosto de 2025
Valorada con 1 estrellas sobre 5

Null Kommunikation!

Wir hatten ein Hausboot bei der Marina Buchholz für unseren Sommerurlaub gechartert. Den Mietpreis haben wir weit im Voraus vollständig bezahlt und freuten uns auf einen interessanten Urlaub auf der Müritz.
5 Wochen vor Reiseantritt kündigte die Marina den Chartervertrag ohne triftigen Grund. Lediglich mit der fadenscheinigen Äußerung "Das Boot steht nicht mehr zur Verfügung". Das Charter-Unternehmen verrsuchte, uns noch alternative Boote dieser Marina anzubieten. Aber auch die angebotenen Alternativen wurden von der Marina nicht bestätigt. Null Kommunikation!
Ich versuchte darauf hin, die Marina direkt telefonisch und via Mail zu erreichen. Nachdem mir zuerst noch jemand versprach, dass ich einen Rückruf erhalte (was selbstverständlich nicht erfolgte), wurde ich in der Folge nur noch weggedrückt.
Ich bin letzten Endes froh, nicht mit einem offenbar unseriösen Anbieter das Abenteuer Hausboot gewagt zu haben.

31 de julio de 2025
Opinión espontánea
Valorada con 5 estrellas sobre 5

Kann nur positiv bewerten 👍

Wir hatten die LaVida für eine Woche mit 4 Personen gehabt. Wir waren 13:00 Uhr da, die LaVida nicht, da nicht gereinigt. Wurde umgehend gemacht, so das wir recht zeitnah das Boot übernehmen konnten. Es gibt ein paar Mängel an dem Boot, die behoben werden sollten. Egal ob vom Eigner oder der Marina. Z.B. Ruderanzeige, Heckcamera damit man weiß wie der Motor steht. Es sollte auch die Ausschreibung entsprechend dem Boot angepasst sein. Es gibt kein elektrischen Anker, es gibt kein Heckstrahlruder. Der Kartenplotter ist zur Navigation nicht brauchbar, da keine Karte vorhanden ist.
Ich fahre seit 30 Jahren Boot und komme mit all dem klar. Ein unerfahrener hat es schwer und neue Schäden beim anlegen sind vorprogrammiert.
Und jetzt zum positiven. Die Mitarbeiter sind ihr Geld wert. Freundlich und hilfsbereit. Wir hatten ein kleines Problem und keine halbe Stunde später stand der Techniker in einem ganz anderen Hafen auf der Matte. Problem behoben fertig. Das nenne ich Service der mir viel mehr Wert ist wie alles andere.
Tilo, der Name vom Techniker, dir nochmals einen besonderen Dank. 👍Top Ich kann die Marina empfehlen und gebe 5 🌟

14 de junio de 2025
Opinión espontánea
Valorada con 1 estrellas sobre 5

Negative Erfahrungen mit dem Hausboot "Auszeit"

Bei der Marina Buchholz haben wir das Hausboot " Auszeit" vom 8 bis zum 15 Juni 2025 gemietet. Im Laufe unserer Fahrt stellten sich mehrere teils gravierende Mängel ein die bei der Übergabe für uns nicht feststellbar waren. Bis zum Ende unseres Ausflugs wurden diese auch nicht behoben.
Der Fernsehempfang war während der Zeit nicht möglich da die Satellitenanlage offenbar eine defekt aufwies. Später haben wir dann erfahren dass dieses Problem bereits bekannt war.
Die jedoch mit Abstand größte Unannehmlichkeit die zu erleiden war ergab sich durch die Geruchsbelästigung aus dem Fäkalientank. Uns wurde gesagt dass wir das Boot mit der falschen Seite zum Wind angelegt hätten und so die Gase keine Möglichkeit hatten aus dem Tank zu entlüften außer in den Innenraum. Leider konnten wir auch durch drehen des Bootes keine Verbesserung der Lage erreichen . Auch in der Folge beim Anlegen in anderen Häfen blieb uns leider der Geruch erhalten.
Zu erwähnen sei an dieser Stelle dass es sich hier nicht um einen unangenehmen Geruch sondern um einen extremen Gestank handelte der auch bei Mitreisenden zu Übelkeit und Erbrechen geführt hat. Gott sei Dank gab es vom Wetter her teilweise die Möglichkeit an Deck zu übernachten. Während der Fahrt haben wir uns damit beholfen die vordere und hintere Türe offen zu halten.

Auch der Umgang mit dem Treibstoffsystem war gewöhnungsbedürftig. Die Tankanzeige stand beispielsweise immer noch auf halbgefühlt als der Tank schon zu drei Vierteln leer war. Beim Nachtanken wurden wir vom Tankwart darauf aufmerksam gemacht dass die Tankentlüftung nicht funktionierte so dass der Treibstoff nur relativ langsam wieder aufgefüllt werden konnte. Für diese ganzen "Unannehmlichkeiten" haben wir dann noch 25 € nachgelassen bekommen.

9 de junio de 2025
Opinión espontánea
Valorada con 5 estrellas sobre 5

Hausboot Nikiboot von Marina Buchholz

Als Neulinge auf dem Wasser mieteten wir für 6 Tage die Niki. Der Empfang an der Marina war freundlich, die Chartereinweisung sehr hilfreich. Alle Fragen wurden zur Genüge beantwortet. Erst nach einer Einweisungsfahrt mit dem Techniker durften wir losziehen.

Das GPS-System war sehr hilfreich und hat die Fahrt entspannter gemacht.

Die Ausstattung des 2 Jahre alten Bootes übertraf unsere Erwartungen und auch die Beschreibung der Ausstattung. Kaffemaschine, Wasserkocher, Toaster, Eierkocher, Backofen und Flauschdecken für draußen waren in der Beschreibung gar nicht erwähnt - wir erfreuten uns daran.

Die einzigartige Landschaft der Seenplatte ist mehrfach schon erwähnt worden - wir schließen uns an.

Die netten und stets zuvorkommenden Hafenmeister an den verschiedensten Yachthäfen waren immer hilfreich und nett.

Eine Motorkontrollleuchte veranlasste uns zum Kontakt mit der Marina Buchholz. Das Anliegen konnte telefonisch geklärt werden - der Techniker wäre bereit gewesen, umgehend einen Vorort-Service durchzuführen (was nicht nötig war).

Die Rückgabe war wie der Empfang. Problemlos, gut gelaunte Mitarbeiter trotz Sonntag :-) - Kaution nach Check des Bootes ohne Verzögerung in bar zurück erhalten.
Ja, das Bootsleben ist teuer - die Benzinpreise in den Häfen sind hoch, variieren jedoch auch um +/- 40 Cent. Liegegebühren variieren ebenso.

Für für uns war es eine wunderbare Erfahrung, die wir gerne wiederholen werden.
Vielen Dank.
Stefan & Marlene

7 de octubre de 2024
Opinión espontánea
Valorada con 5 estrellas sobre 5

Alles wie erhofft

Wir haben uns für die erste Septemberwoch 2024 ein Bugalow-Hausboot ("Toni") bei der Marina Buchholz gemietet.
Da die Bewertungen unterschiedlich ausfielen, waren wir gespannt, was uns wohl erwarten würde.
Und, was war? Alles, aber auch wirklich alles war bestens!
Wir wurden freundlich empfangen, das Boot war sauber und gepflegt, alle erforderlichen Geräte waren vorhanden und funktionierten einwandfrei. Die Einweisung erfolgte zügig, aber trotzdem ausreichend, die Tipps zur Routenauswahl waren für uns Frischlinge aus dem tiefen Süden Deutschlands Gold wert.
In der näheren Umgebung der Marina gibt es genug Platz, um sich an die Fahr- und Manövrier
eigenschaften eines "schwimmenden Appartments" zu gewöhnen.
Man kann sich zwischen großer und kleiner Mecklenburger Seenplatte entscheiden, da liegt Buchholz ideal. Wir wählten die kleine Seenplatte und wurden belohnt mit jeden Tag Romantik pur, sowohl was Fauna und Flora, als auch was die Großartigkeit der Landschaft betrifft.
Der Kontakt mit der Marina war problemlos, wir wurden bei kniffligen Situationen gut beraten und - wenn wir das Problem nicht selbst beheben konnten - innerhalb kurzer Zeit per "fliegendem Mechaniker" wieder flott gemacht.
Bei der Rückgabe gab es keinerlei Probleme, die bei Beginn hinterlegte Kaution wurde korrekt in voller Höhe zurückerstattet und es gab einen herzlichen Abschied.
Vielen Dank auf diesem Weg an alle Mitarbeiter der Marina für diese rundum gelungene romantische und abenteuerliche Woche.
Thomas C. und Ricky S.

1 de septiembre de 2024
Opinión espontánea
Valorada con 3 estrellas sobre 5

Der Service und Ausstattung der Marina

Beim Ankommen ist uns die katastrophale Zufahrt zum Be- und Entladeparkplatz aufgefallen. Wer ein etwas tiefergelegtes KFZ besitzt,sollte die Zufahrt lieber nicht benutzen.
Positiv war, dass die praktische Einweisung ziemlich schnell stattgefunden hat (13 Uhr). Negativ war, dass der Einweiser Klaus, sehr hektische und harschen Anweisungen gegeben hat, die es schwer machte, sich aufs Steuern usw. zu konzentrieren. Zusätzlich gab er falsche Informationen (z.B.Tanken, Wasseraufnahme und Fäkalien absaugen ab Mirow bis Rheinsberg nicht möglich) weiter. Der therotische Teil der Chartereinweisung wurde dann erst um 17 Uhr durchgeführt. Hiervon erfuhren wir auch erst zu spät und nur zufällig, daher konnten wir nicht von Anfang an dabei sein. Da die für 3 Stunden angesetzte Chartereinweisung nicht eingehalten wurde, konnte die von uns geplante Abfahrt erst am nächsten Tag erfolgen.
Für Frauen finde ich den Weg zu den Toiletten und Duschen am Abend grenzwertig, da schlecht beleuchteter, unbefestigte Zugang an der Uferböschung.
Wir waren mit dem Hausboot Mika Star sehr zufrieden, auch wenn das Echolot nicht funktioniert hat. Die Abnahme lief reibungslos um kurz nach 8 Uhr. Unser Fazit ist: Wir würden unser Auto nicht mehr für 50 € auf der angebotene Wiese parken, da es auch im Ort Parkmöglichkeiten gibt. Die Reinigungskosten finde ich mit 169 € zu hoch angesetzt. Eine Eigenreinigung müsste möglich sein. Genauso die Mitbringung der eigenen Bettwäsche.
Man muss das Kleingedruckte sehr genau lesen, um nicht von den hohen Nebenkosten überrascht zu werden. Wir raten jeden an, dass Boot bei der Übernahme rundherum zu fotografieren (nicht leicht, wenn es ungünstig liegt) und Auffälligkeiten gleich mit Protokoll aufnehmen zu lassen.

Trotzdem wünschen wir viel Spaß.

7 de septiembre de 2024
Opinión espontánea
Valorada con 1 estrellas sobre 5

Entäuschung auf der ganzen Linie

Leider kann man nicht, keine Sterne vergeben. Am 23.06.2024 begann unser Abenteuer Hausboot auf der „Mona Lisa“ und endete im Desaster. Das Luxushausboot versprach uns bei der Buchung, über die Marina Buchholz, dem Preis entsprechend viel - was wir übernahmen - hielt nichts. Bereits beim umsetzten des Bootes von der Tankstelle zum Liegeplatz fielen zuerst die Querruder und dann, beim anlegen auch noch der Hauptmotor aus. Das Anlegen wurde zum ersten Abenteuer, weitere folgten. Zunächst mussten wir das Boot inkl. des gemieteten Grills von den Hinterlassenschaften der Vorgänger befreien. Baden war uns, trotz guten Wetters, nicht möglich, da beide Badeleitern defekt waren und eine Reparatur nicht möglich war.Das EM-Spiel konnten wir nicht bejubeln, da kein Fernsehempfang möglich war. Doch schlimmer geht immer, die Nacht wurde zum Horror, die Wasserpumpe der Toilette verursachte im Minutentakt so laute Pumpgeräusche, dass die Personen auf den Nachbarbooten uns am nächsten Morgen ignorierten. Der halbe Frischwassertank ging dabei drauf. Das Wasser in der Toilette lief nicht ab, es musste immer abgeschöpft werden. Auf unsere sofortige Beschwerde, am nächsten Morgen, an der Rezeption, sollte sofort Abhilfe geschaffen werden. Bis zum Mittag erfolgte - Nichts ! Auf unsere erneute Beschwerde an der Rezeption, teilte man uns schließlich mit, dass eine kurzfristige Reparatur nicht möglich ist. Daraufhin haben wir die Rückabwicklung des Vertrages und die die sofortige Rückzahlung der geleisteten Zahlung gefordert und auch erhalten. Das einzig positive an dem Tag war, dass uns der Chef der Marina Buchholz ein Boot bei „Müritz-captain“ organisiert hat, dort wurde unser Urlaub gerettet. Somit konnten wir den „Griff ins Klo“ halbwegs vergessen.

23 de junio de 2024
Opinión espontánea
Valorada con 4 estrellas sobre 5

Wir kommen nächstes Jahr wider…

Wir haben eine wunder schöne Woche auf dem Hausboot Auszeit verbracht.
Ankunft und Anmeldung waren unproblematisch.
Personal war freundlich und hilfsbereit.
Der Charterschein war umfassend und ganz schön viele Informationen.
Die Marina liegt in Mitten der Natrur und ist windgestützter als der Rest der Müritz.
Man muss nicht weit fahren um einen ruhigen und wildromantischen Ankerplatz zu finden.
Die telefonische Erreichbarkeit der Marina ist aufgrund der vielen Boote manchmal etwas zeitaufwendig.
Am Abgabe Tag ging alles ziemlich zügig und über die kaputte Tasse wurde hinweggesehen.
Wir kommen nächstes Jahr wider

4 de junio de 2024
Opinión espontánea
Valorada con 1 estrellas sobre 5

sehr schlecht organisierte Marina

Charter des Hausbootes Vai Via (13,7 Meter) über die Marina Buchholz
Seepromenade 1, 17209 Buchholz
Bootsurlaub 26.05.2024 – 02.06.2024
Buchungsnummer 67656
4 Personen + Hund

Geplant war eine sommerliche Bootstour durch die Mecklenburgische Seenplatte mit Freunden. Das Ergebnis möchte ich hier schildern und soll mögliche Interessenten einer Bootscharter über die Marina Buchholz als Warnung dienen.

Mängel bei Übergabe
Bugstrahlruder defekt
Rückfahrkamera defekt
Ruderstandsanzeige defekt
Spülmaschine ohne Filter- unbrauchbar
Toilette nicht abschließbar
Gläser unvollständig (nicht für 4 Personen ausgelegt, unterschiedliche Größen und völlig verkalkt (somit absolut unbrauchbar)
Boot nicht vollständig gereinigt
Wasserpumpe viel zu laut da fehlende Isolierung (jeder nächtliche Toilettengang weckte das komplette Boot)
Kamin nicht funktionstüchtig
katastrophale Übergabe, es musste alles nachgeordert werden (Wasserkocher, Bettwäsche unvollständig, Austausch Gläser)
überteuerte Parkplätze auf nicht gemähter Wiese (Gras zT über 50cm hoch)

Motorschaden 30.05.2024
Motor springt nicht mehr an
per Telefon Hilfe/Support Versuch der Reparatur mit eigenem Leatherman da KEINERLEI Bordwerkzeug vorhanden
Ergebnis der Filterkontrolle: verunreinigt durch Wasser und Schmutzpartikel
Erscheinen eines Monteurs erforderlich

Urlaubsunterbrechung 31.05.2024
Vormittags 3,5 Stunden Monteur an Bord zur Behebung Motorschaden

Urlaubsunterbrechung 01.06.2024
Vormittags 2 Stunden: Schaden durch obigen Reparaturversuch nicht behoben. Leitender Monteur der Marina klemmte weitere Treibstoffkannister an und verlegte ein neues Schlauchsystem.

Sonstiges
Garantiert erreichbare mobile Notfallrufnummer der Marina nur sporadisch besetzt. Rückrufe blieben zT aus.

Fazit
Sämtliche Hafenmeister waren die Marina Buchholz mit negativen Erfahrungen sowie Schilderungen anderer Bootscharterer in Erinnerung.

Die geplante Reiserute musste mehrmals aufgrund der schlechten Manövierfähigkeit (Ausfall Bugstrahlruder) bei stärkerem Wind angepasst werden. Das gesetzte Ziel konnte dadurch sowie durch die Motorschäden nicht erreicht werden.

Unserer finanziellen Forderung auf Entschädigung wurde bisher noch nicht entsprochen.

Wir können die Marina Buchholz auf keinen Fall empfehlen und raten somit dringend von einer dortigen Charter eines Bootes ab.

1 de junio de 2024
Opinión espontánea

La experiencia Trustpilot

Cualquiera puede escribir una reseña en Trustpilot. El autor de la opinión tiene derecho a editarla o eliminarla en cualquier momento y solo se mostrará mientras su cuenta esté activa.

Las empresas pueden solicitar opiniones a través de invitaciones automáticas. Esta opiniones, etiquetadas como verificadas, tratan sobre experiencias genuinas.

Más información sobre otros tipos de reseñas.

Trabajamos con especialistas y tecnología avanzada para salvaguardar nuestra plataforma. Descubre cómo combatimos las reseñas falsas.

Más información sobre el proceso de revisión de Trustpilot.

8 consejos para escribir buenas reseñas.

La verificación puede ayudar a garantizar que sean personas reales las que escriben opiniones que aparecen en Trustpilot.

Ofrecer incentivos a cambio de opiniones o pedirlas de forma selectiva puede sesgar el TrustScore, lo que contraviene nuestras directrices.

Leer más