Ich kann nur jedem einzelnen Beitrag zustimmen. Ein absoluter Albtraum. Seit 3 Monaten kann ich die Lohnabrechnung nicht fertigmachen. Alle Berichte (Kassen, Finanzamt etc.) nur provisorisch und ich s... Ver más
Aunque no verificamos reclamaciones concretas porque las opiniones son propiedad de sus autores, es posible que marquemos las opiniones como «verificadas» si podemos confirmar que ha tenido lugar una interacción con la empresa. Más información
Para proteger la integridad de la plataforma, nuestro software automatizado disponible las 24 horas examina todas las opiniones en nuestra plataforma, tanto si están verificadas como si no. Esta tecnología está diseñada para identificar y eliminar contenido que incumpla nuestras directrices, incluidas las opiniones que no están basadas en una experiencia real. Sabemos que es posible que no detectemos todo pero puedes denunciar lo que pienses que se nos haya escapado. Más información
Consulta las opiniones de los clientes
Unmögliches Verhalten! Seit der Systemumstellung funktioniert gar nichts mehr. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... Zeitenübernahme, Urlaubstage, Fehlzeiten, Entgeltfortzahlung, AAG Anträge... A... Ver más
Katastrophe. Soetwas darf in der heutigen Zeit eigentlich gar nicht mehr geben. Ein solch katastrophales Update veröffentlichen und dann die komplette Kundschaft völlig im Stich lassen?! Wir war... Ver más
Es wurde einfach ein neues Programm raus gehauen und die Kunden wurden gezwungen umzustellen, ohne Schulungen. Das Handbuch hilft auch nicht weiter. Der Support ist untergetaucht und nicht mehr erreic... Ver más
No consta que solicite reseñas
Esta empresa no ha enviado invitaciones a sus clientes, por lo que es posible que las opiniones no sean representativas
Así usa esta empresa Trustpilot
Descubre cómo se obtienen, puntúan y moderan sus opiniones y valoraciones.
Ich schreibe zwar ungern Bewertungen
Ich schreibe zwar ungern Bewertungen. Aber in diesem Fall kann ich nicht länger zusehen. Wie bei vielen anderen, meldet sich niemand. Man kann nur mit der Dana von KI telefonieren und sie findet auch keine Lösung. Dem Unternehmen gehört die Lizenz entzogen. Seine langjährigen Kunden so im Regen stehen zu lassen. Ich habe schon so viel Zeit in diesen Systemwechel investiert. Ich muss jetzt mit viel Aufwand das Programm wechsel. Mal sehen ob ich von der bereits bezahlten Lizenz wieder was bekomme. Wird nur über den Anwalt gehen. Ist zwar sonst nicht meine Art, aber ich bin einfach verzweifelt.
Ich kann nur jedem einzelnen Beitrag…
Ich kann nur jedem einzelnen Beitrag zustimmen. Ein absoluter Albtraum. Seit 3 Monaten kann ich die Lohnabrechnung nicht fertigmachen. Alle Berichte (Kassen, Finanzamt etc.) nur provisorisch und ich sehe kein Ende. Ich habe auch absolut keine Idee, wie ich Mitte des Jahres wechseln soll, ohne dass Daten verloren gehen. Heißt, wahrscheinlich alle Abrechnungen vom Jahresende neu machen. Wir haben zwei Standorte, also gleich doppelt. Und wer zahlt uns die Stunden, Tage die wir uns doppelt und dreifach damit beschäftigen müssen?
Als Lohnprogramm nicht empfehlenswert
Als Lohnprogramm nicht empfehlenswert. Sehr umständliche Nutzung. Support seit einem halben Jahr nicht erreichbar. Gibt keine Antworten auf E-Mails.
Unmögliches Verhalten
Unmögliches Verhalten! Seit der Systemumstellung funktioniert gar nichts mehr. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... Zeitenübernahme, Urlaubstage, Fehlzeiten, Entgeltfortzahlung, AAG Anträge... Alles fehlerhaft. Ich sitze Tagelang an der Abrechnung, wofür ich vor der Systemumstellung maximal 1 Tag gebraucht habe. Es ist eine Frechheit, dass kein Support erreichbar ist und "Dana" ist leider jedes Problem zu komplex und es wird ein Rückrufticket erstellt, welches sowieso nicht bearbeitet wird. Seit 3 Monaten warte ich nämlich auf genau diese Anrufe. Die völlig überteuerte Videoschulung ist auch nicht hilfreich, da unsere Lohnarten überhaupt nicht behandelt werden. Nach jedem Update kommt ein neues Problem hinzu. Wir schauen uns daher jetzt gezwungenermaßen nach einem anderen Programm um. Wie kann man seine Kunden nur so in der Luft hängen lassen. Total unverständlich....
Sucht euch lieber ein anderes Lohnprogramm
Es wurde einfach ein neues Programm raus gehauen und die Kunden wurden gezwungen umzustellen, ohne Schulungen. Das Handbuch hilft auch nicht weiter. Der Support ist untergetaucht und nicht mehr erreichbar. Abrechnungen sind alle falsch. Katastrophe!
Ich habe das Programm seit Jahren, Finger weg davon
Ich habe das Programm seit Jahren. Jetzt erfolgte ein update, man erreicht keinen Kundenservice weder per mail noch am Telefon. Amm telefon hat man eine KI. Ich kann seit 2 Wochen keine Lohnabrechnung machen. ich warne alle! Der Service war schon vorher schwierig, aber erreichbar, aber jetzt geht gar nichts mehr. Finger weg!!
Absolute Katastrophe!!!
Sei der Umstellung gibt es nur Probleme. Nichts funktioniert mehr einwandfrei einfach so. Bereits mehrere Arbeitstage verschwendet. Vom Support keine Reaktion über egal welchen Kanal!
Katatstrophe
Katatstrophe ! Nach Programmumstellung von Dataline kein Support errreichbar.
Etliche Male für Ewigkeiten in der Warteschlange verbracht. Etliche Emails gesendet mit der Bitte um Rückruf. Nichts. Diese Firma ist nicht zu empfehlen.
Der Support bei Data Line ist total…
Der Support bei Data Line ist total zusammengebrochen! Wie kann man eine Umstellung des Systems durchführen, wenn man nicht in der Lage ist den Support zu leisten. Den Support habe ich mit bezahlt. Ich werde von dem bezahlten Preis der teuren Software ein Teil meines Geldes zurückverlangen.
Ich empfinde die Umstellung als eine…
Ich empfinde die Umstellung als eine große Frechheit. Hier liegt die Verantwortung bei der Geschäftsführung die diese Umstellung umgesetzt haben. Ich habe schon auf Probleme und Abweichungen in der Testversion aufmerksam gemacht und bis heute noch nicht eine einzige Rückmeldung. Und ja bevor die Frage kommt: Alles schriftlich mit Screenshots etc. via Mail und im neuen Dataline direkt über deren Kundenseite, nichts ist seitdem passiert. Selbst wenn ich mit den KK telefoniere wissen die schon Bescheid und ich glaube nicht das hier noch einer die Empfehlung für Dataline gibt. Wir stehen in der Verantwortung für korrekte Abrechnungen und Meldungen. Ich kann nur jedem Raten alles zu dokumentieren. Ich habe schon eine Meldung an die DRV und an das Finanzamt gegeben, denn auch wir müssen uns schützen. Ich behaupte nicht das es nicht auch Anwender Fehler sind aber wie soll ich das Wissen wenn mir niemand hilft oder aber auch auf meine Anfragen zur Problembehandlung reagiert?? Wir werden wechseln zu Datev denn hier habe ich zumindest Unterstützung bei Problemen durch den Steuerberater.Ist es teurer? Ja ist es aber was kostet mich Dataline an Zeit und Nerven?
Seit der Umstellung furchtbar
Seit der Umstellung furchtbar! Meine Rückfragenliste wird immer länger! Ich bin richtig sauer auf Dataline! Die Kosten die den Unternehmen entstehen sind nicht abzuschätzen. Hätte ich geahnt was auf mich zukommt, wären wir zu DATEV gewechselt!
Nicht mehr anwendbar !
... nach fast 20 Jahren seit März Chaos pur ! Nicht erreichbar : 3x ca. 2,5 bis 3,5 Stunden in Warteschleife, zwischendurch "rufen Sie später an", also neu wählen und von vorne warten - beim dritten mal hat mich der Automat um 16.58 rausgeworfen ... Jetzt KI-Sprachdame mit dem Vermerk ein Rückruf würde eingestellt - warte schon seit 5 Stunden ! Neukunden werden nach Lohnabrechnungen berechnet, alte Kunden zahlen voll weiter. So ist Dataline nicht mehr tragbar - leider will kein anderer Anbieter eine Datenübernahme vornehmen, sonst würde ich fristlos kündigen ! Für April ist bisher keine Abrechnung zu fertigen und damit ist der Mai ebenfalls nicht abrechnenbar ...
Wir dürfen hier keine Empfehung abgeben
Wir dürfen hier keine Empfehlung aussprechen. Aber das Handelsblatt hat letztes Jahr eine Gegenüberstellung von Lohnprogrammen gemacht. Eines davon gibt es nicht mehr, hat aber ein Nachfolgeprogramm.
Ich würde gerne null Sterne vergebe
Ich würde gerne null Sterne vergebe, aber leider nicht möglich. Ichbrauch das ganz hier nicht nochmal erläutern was schon aufgezählt worden ist.
Mich würde nur interessieren wer den schon gewechselt hat und welche Lohnprogramme ihr mir empfehlen könnt.
Nicht zu gebrauchen
Dieses Programm kostet uns und unsere Partnereinrichtung extrem viele Nerven.
Wir arbeiten in der Gesundheitsbranche und es sind keine steuerfreien Zuschläge für Sonn- und Feiertage hinterlegt und man kann sie nicht anlegen, weil "alle Lohnarten da sind, die Sie brauchen". Nein, sind sie nicht.
Eine Lohnsoftware die nicht alle Lohnarten bietet, können wir nicht gebrauchen und der können wir auch nicht vertrauen. Damit die Kollegen Geld bekommen können, behelfen wir uns seit 2 Monaten irgendwie.
Die Buchungsliste ist für uns völlig unbrauchbar, da nicht zwischen den Abrechnungsgruppen separiert werden kann, was aber für den Jahresabschluss wichtig ist.
SEPA Datei erstellen geht nicht mehr weil das Format von der Bank nicht eingelesen werden kann, also müssen die Gehälter für 70 Mitarbeiter manuell überwiesen werden. Wenn man denn die Abrechnung irgendwie hinbekommen hat.
Über fehlenden Support brauche ich nicht zu sprechen...kurz nach der Umstellung rief tatsächlich ein Mitarbeiter an und fragte wie die Umstellung geklappt hatte. Wir haben die fehlenden Zuschläge erwähnt, da kam nur die Antwort das wäre ja "nur ein sehr spezifisches Problem".. äh ja, aber eins ohne das wir keine korrekte Abrechnung erstellen können. Was denn passieren würde wenn die Zuschläge nicht da sind. Ich sag na ja, dann stehen hier ungefähr 70 weinende Pflegemitarbeiter....seitdem Funkstille, wahrscheinlich gibt es dort nur noch Dana und keine lebenden Menschen mehr...
Wir haben jetzt ein neues Programm gekauft, anders ist das Schlamassel nicht zu lösen...
Katastrophe.
Katastrophe.
Soetwas darf in der heutigen Zeit eigentlich gar nicht mehr geben.
Ein solch katastrophales Update veröffentlichen und dann die komplette Kundschaft völlig im Stich lassen?!
Wir warten seit WOCHEN auf einen Rückruf da wir die Rentenprüfung im Haus haben!!
Aber NULL Reaktion!!
Der Firma sollten schleunigst sämltliche Lizenzen entsugen werden!!!
Wir werden nach knapp 20 Jahren auch definitiv wechseln und erwägen rechtliche Schritte!!
Einfach MIST !!!!
Sehr schade. Seit über 20 Jahre Kunde. Wir sind entsetzt über die Umstellung. Es funktioniert einfach nicht mehr. Daten sind im neuen System übernommen. Anmeldungen gehen nicht mehr raus. Abrechnungen werden falsch erzeugt. Kontenpläne enthalten z.B. Vermögenwirksame Leistungen, die gar nicht ausbezahlt werden. Bereits 10 x angerufen. Mehrere Mails geschrieben. Dataline reagiert überhaupt nicht. Mittlerweile sind 2 Monate vergangen. Arbeit blieb im Büro komplett liegen. Mitarbeiterabrechnungen konnten nicht erzeugt werden. Proforma Überweisungen an die Sozialversicherungen und Finanzamt selbst errechnet. Ich möchte gar nicht daran denken, wieviele Stunden wir schon investiert haben.
Wir sind total empört.
Vollkatastophe
Man wird mit Problemen allein gelassen.
Tickets wurden erstellt, e-mails geschrieben aber keine Rückmeldung.
Lohnfortzahlung, Urlaubsgeld wird nicht mehr korrekt abgerechnet. Lohnabrechnung kann ich nicht mehr korrekt abrechnen. Bin total enttäucht !!
Seit 3 Monaten kein Rückruf!
Ich warte seit mehr als 3 Monaten auf einen dringenden Rückruf. Seit über 20 Jahren sind wir Dataline Kunden und waren bis zur Umstellung immer zufrieden, vorallem und insbesondere weil telefonisch normalerweise immer Jemand zu erreichen war und die Probleme behoben wurden. Telefonate die in wenigen Minuten erledigt waren. Seit der Umstellung ist ein Kontakt nicht mehr möglich. Die Bearbeitung mit der KI zeitraubend und unbefriedigend. Alles endet immer damit, dass ein "Ticket" erstellt wird. Das Programm ist fehlerhaft. Selbst eine kostenpflichtig angeschaffte Schulung hilft null. Es werden dort Anleitungen gegeben die nicht umsetzbar sind, weil es die entsprechenden Buttons in dem Programm nicht gibt. Der Kunde wird mit der Umstellung und komplett im Stich gelassen.
Kundenpflege sollte oberste Priorität haben
wer mit dem Kunde nicht mehr in Dialog geht,
hat schon aufgegeben. Es wird keine Erklärungen abgegeben warum
die Software fehlerhaft ist, und dem Anwender nur Ärger mit Krankenkassen und Finanzamt beschert.Mir tun die Mitarbeiter von Dataline nur noch leid, Die Geschäftsführung wickelt die Fa. nur noch ab.
La experiencia Trustpilot
Cualquiera puede escribir una reseña en Trustpilot. El autor de la opinión tiene derecho a editarla o eliminarla en cualquier momento y solo se mostrará mientras su cuenta esté activa.
Las empresas pueden solicitar opiniones a través de invitaciones automáticas. Esta opiniones, etiquetadas como verificadas, tratan sobre experiencias genuinas.
Más información sobre otros tipos de reseñas.
Trabajamos con especialistas y tecnología avanzada para salvaguardar nuestra plataforma. Descubre cómo combatimos las reseñas falsas.
Más información sobre el proceso de revisión de Trustpilot.
La verificación puede ayudar a garantizar que sean personas reales las que escriben opiniones que aparecen en Trustpilot.
Ofrecer incentivos a cambio de opiniones o pedirlas de forma selectiva puede sesgar el TrustScore, lo que contraviene nuestras directrices.








