Aunque no verificamos reclamaciones concretas porque las opiniones son propiedad de sus autores, es posible que marquemos las opiniones como «verificadas» si podemos confirmar que ha tenido lugar una interacción con la empresa. Más información

Para proteger la integridad de la plataforma, nuestro software automatizado disponible las 24 horas examina todas las opiniones en nuestra plataforma, tanto si están verificadas como si no. Esta tecnología está diseñada para identificar y eliminar contenido que incumpla nuestras directrices, incluidas las opiniones que no están basadas en una experiencia real. Sabemos que es posible que no detectemos todo pero puedes denunciar lo que pienses que se nos haya escapado. Más información

Consulta las opiniones de los clientes

Valorada con 5 estrellas sobre 5

Wenn Kompetenz einen Namen hat, dann sollte dieser lauten: Erlebniswelt Modellbahn! Ob Anruf, E-Mail Kontakt oder Bestellungen, alles läuft zur vollsten Zufriedenheit ab. Die Preise sind gegenüber b... Ver más

Valorada con 5 estrellas sobre 5

Habe hier bei der " Erlebniswelt Modellbahn " zum ersten mal einige Artikel ( Minitrix-Gleise & Weichen ) bestellt und ich bin absolut zufrieden mit dem Service ,netter Kontakt ,sehr schnelle und z... Ver más

Valorada con 1 estrellas sobre 5

Erlebniswelt Modellbahn in 30629 Hannover. Habe dort leider eingekauft über Ebay und bin gleich hingefallen. Die Ware war defekt und vom Verkäufer kamen nur dumme Ausreden. Vielleicht sin... Ver más

Valorada con 1 estrellas sobre 5

Schade, dass ich hier vor dem Kauf nicht eingelesen hatte. Ein schlechter Erlebnis ist aber auch ein Erlebnis, oder? Ich habe ein Wagenset bestellt, die Wagen ließen sich nicht ordentlich kuppeln. Me... Ver más

Información sobre la empresa

  1. Tienda de trenes a escala
  2. Tienda de hobbies
  3. Taller de maquetas

Información proporcionada por diversas fuentes externas

Erlebniswelt Modellbahn - Onlineshop für Modelleisenbahnen und Zubehör. Märklin, Fleischmann, Brawa, Faller, Heki, Vollmer, Roco, Trix, Selectrix und mehr.


Información de contacto

3,9

Muy bueno

TrustScore: 4 sobre 5

27 opiniones

5 estrellas
4 estrellas
3 estrellas
2 estrellas
1 estrella

No consta que solicite reseñas

Esta empresa no ha enviado invitaciones a sus clientes, por lo que es posible que las opiniones no sean representativas

Así usa esta empresa Trustpilot

Descubre cómo se obtienen, puntúan y moderan sus opiniones y valoraciones.

Trustpilot no permite a las empresas ofrecer incentivos ni pagar para ocultar opiniones. Las opiniones son propiedad de los usuarios y no de Trustpilot. Más información

Valorada con 5 estrellas sobre 5

Einfach nur top!

Einfach nur top!
Günstige Preise und mega Auswahl an kaum noch im Handel angebotenen Produkten. Auch in punkto Zuverlässigkeit und schnellen Versand kann ich Ewmb nur empfehlen.
Werde auf jedenfall wieder dort bestellen!

2 de julio de 2025
Opinión espontánea
Valorada con 1 estrellas sobre 5

schlechtester Kundenservice ever

Das ist der seit langem schlechteste Kundenservice, den ich erlebt habe. Super unfreundlich und pampige Mails. Telefonisch ist der Service überhaupt nicht erreichbar. Eine Lösung für ein Problem zu finden ist unmöglich.

Ich rate vom Geschäft ab und bestelle nur noch woanders.

5 de mayo de 2025
Opinión espontánea
Valorada con 5 estrellas sobre 5

Meine erste Bestellung , sehr gute Erfahrung , Chapeau !

Habe hier bei der " Erlebniswelt Modellbahn " zum ersten mal einige Artikel ( Minitrix-Gleise & Weichen ) bestellt und ich bin absolut zufrieden mit dem Service ,netter Kontakt ,sehr schnelle und zuverlässige Lieferung und einwandfrei verpackt und zu guter letzt zu einem coolen Preis , Chapeau :)

Vielen Dank und frohe Ostern
Günter Hohaus

19 de abril de 2025
Opinión espontánea
Valorada con 5 estrellas sobre 5

Wenn Kompetenz einen Namen hat

Wenn Kompetenz einen Namen hat, dann sollte dieser lauten: Erlebniswelt Modellbahn!
Ob Anruf, E-Mail Kontakt oder Bestellungen, alles läuft zur vollsten Zufriedenheit ab.
Die Preise sind gegenüber bekannter Onlineplattformen günstiger, darum verwundert es mich, dass hier zum Teil schlechte Bewertungen abgegeben werden, das hat Erlebniswelt Modellbahn nicht verdient. Der Kundenservice ist mehr als herausragend! Wenn alles Händler so professionell handeln würden wäre ich begeistert! Dankeschön an das Team von Nico Samolik (Inh. der Samolik Handel e.K.), Roger Samolik, Almut Samolik und alle anderen die da noch Ihren super Job machen.

15 de abril de 2025
Opinión espontánea
Valorada con 5 estrellas sobre 5

Ich kann die negativen Bewertungen…

Ich kann die negativen Bewertungen nicht bestätigen. Per Vorkasse bestellt und bezahlt. Sehr freundlicher telefonischer Kontakt. Am anderen Tag war die Ware komplett da. Besser geht's nicht. Aus meiner Erfahrung sehr zu empfehlen.

22 de enero de 2025
Opinión espontánea
Valorada con 1 estrellas sobre 5

Bestellte Ware war defekt

Bestellte Ware war defekt . Reklamiert - keine Reaktion.
Super schlechter Service. Märklin eingeschaltet - neue Ware ohne Probleme bekommen.
Dort werde ich bestimmt nicht nochmal bestellen. Einfach nur schlecht!

12 de junio de 2024
Opinión espontánea
Valorada con 5 estrellas sobre 5

ewmb: gut, günstig und sehr schnell

Wieder einmal eine sehr schnelle Lieferung von ewmb.
Ware am Donnerstag 08.02.24 bestellt, bezahlt via paypal.
Ware am Samstag 10.02.24 durch DHL in Empfang genommen.
Ware vollzählig und ohne Beschädigung in Empfang genommen

10 de febrero de 2024
Opinión espontánea
Valorada con 5 estrellas sobre 5

Top !

Top !
Prompte Abwicklung und sehr schnelle Lieferung. Habe schon sehr viel bei anderen Händlern bestellt, aber so perfekt von Anfang bis zum Ende war’s noch nie.

5 de febrero de 2024
Opinión espontánea
Valorada con 1 estrellas sobre 5

Keine Reklamation bei defekter Ware.

Habe mich von den günstigen Preisen locken lassen. Solange die Ware heil ankommt ist auch alles top. Die Ware wurde zügig und vollständig geliefert.
Leider waren in meiner Bestellung gleich 2 Produkte defekt. Ausgerechnet eine Bogenweiche und eine H0 Lok, welche leider auch die teuersten Produkte waren.
Der Mangel an der Bogenweiche ist mir jedoch erst später aufgefallen und wurde auch nicht gemeldet.
Leider kam es trotz Anfrage bezüglich der defekten Lok nicht zu einer Reklamation.
Bei der Lok war die Platine defekt, was aber nur den Dampfgenerator betrifft.
Nach Schilderung dieses Defekts hieß es nur „was kann denn die Lok jetzt nicht mehr, was in der Beschreibung steht (außer vorwärts- und rückwärts fahren) ?"
Die Lok wurde als Neuware im Shop verkauft. Es sollten also alle Funktionen der Lok funktionieren und nicht nur das Fahren. Eine weitere Antwort meinerseits wurde nur noch ignoriert.
Man könnte vermuten, man drücke sich ganz bewusst vor Reklamationen.

Zusammenfassend kann ich den Shop leider nicht empfehlen.

26 de enero de 2023
Opinión espontánea
Valorada con 5 estrellas sobre 5

Alles super

Alles super. Faire Preise,große Auswahl und sehr gute Kommunikation per Email. Schneller Versand.
Kaufe demnächst sicher wieder. Danke

13 de noviembre de 2023
Opinión espontánea
Valorada con 1 estrellas sobre 5

Reklamationen werden nicht angenommen

Schade, dass ich hier vor dem Kauf nicht eingelesen hatte. Ein schlechter Erlebnis ist aber auch ein Erlebnis, oder?
Ich habe ein Wagenset bestellt, die Wagen ließen sich nicht ordentlich kuppeln. Meine Reklamation wurde nicht angenommen, weil die angeblich schon 50 davon verkauft haben und noch keiner das reklamiert hat. Logisch, oder? Übrigens, andere Händler haben mir auf Anfrage den Fehler bestätigt und ihre Sets wieder dem Hersteller geschickt für eine Reparatur. Ich musste dann das Set auf eigene Kosten zurückschicken... Zum Glück gibt es andere, höchst korrekte Firmen, die mit Reklamationen sehr kundenfreundlich umgehen. Hier wird nichts mehr gekauft und ich rate davon ab.

6 de noviembre de 2023
Opinión espontánea
Valorada con 5 estrellas sobre 5

Ich kann die oftmals schlechten…

Ich kann die oftmals schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Eine kürzlich erworbene Digitalsteuerung war nach ein paar Betriebstagen defekt. Bei der "Onlinefehlersuche" wurde ich sehr kompetent beraten, schlussendlich bekam ich einen Retourenschein (ich musste also nicht einmal den Rückversand selbst bezahlen) und hatte 2 Tage später Ersatz!

Was will man mehr. Jederzeit gerne wieder.

16 de noviembre de 2022
Opinión espontánea
Valorada con 1 estrellas sobre 5

Gut soweit kein Grund für Reklamation

Nachdem ich vergangene Jahr defekte Ware reklamiert habe, wurde meine Bestellung jetzt von der Erlebniswelt mit dem Hinweis das meine Qualitätsanforderungen in der Vergangenheit nicht befriedigt werden konnten, abgelehnt, passt zu dem etwas pampigen Ton in der Kommunikation mit der After Sales Mitarbeiterin letztes Jahr. Im Übrigen: zügige Bearbeitung der Bestellungen und faire Preise.

10 de enero de 2022
Opinión espontánea
Valorada con 1 estrellas sobre 5

online bestellt, Ware kam nicht, schlechte Kommunikation

Habe online bestellt, aber die Ware kam leider nie an. Ist aber wohl ein Fehler von DHL. Allerdings telefonisch nicht zu erreichen, da nach beauftragter Suche sich nichts getan hat, habe ich vorsichtshalber das Geld zurückgebucht, mit der Info, sofort bei Erhalt der Ware zu überweisen. Dafür bin ich dann als Kunde direkt rausgeflogen, und der Händler hat das Geschäft rückgaängig gemacht, was ich ja gar nicht wollte. Die Schuld habe aber ich bekommen, und als ich das bemängelt habe gab es pampige Antworten.

Fazit: Solange alles gut geht scheint es wohl ok zu sein, aber wenn nicht?

Lieber wieder bei bekannten Händlern kaufen

14 de octubre de 2021
Opinión espontánea

¿Es ésta tu empresa?

Reclama tu perfil para acceder a las herramientas gratuitas de Trustpilot y conectar con tus clientes.

Crear cuenta gratuita

La experiencia Trustpilot

Cualquiera puede escribir una reseña en Trustpilot. El autor de la opinión tiene derecho a editarla o eliminarla en cualquier momento y solo se mostrará mientras su cuenta esté activa.

Las empresas pueden solicitar opiniones a través de invitaciones automáticas. Esta opiniones, etiquetadas como verificadas, tratan sobre experiencias genuinas.

Más información sobre otros tipos de reseñas.

Trabajamos con especialistas y tecnología avanzada para salvaguardar nuestra plataforma. Descubre cómo combatimos las reseñas falsas.

Más información sobre el proceso de revisión de Trustpilot.

8 consejos para escribir buenas reseñas.

La verificación puede ayudar a garantizar que sean personas reales las que escriben opiniones que aparecen en Trustpilot.

Ofrecer incentivos a cambio de opiniones o pedirlas de forma selectiva puede sesgar el TrustScore, lo que contraviene nuestras directrices.

Leer más