Langweilige Aufführung. Lippert tritt viel zu häufig auf, am besten ganz streichen, er ist lächerlich. Die Handlung und die Dialoge waren unterirdisch, echt schlecht. Das Essensangebot im Inneraum seh... Ver más
Aunque no verificamos reclamaciones concretas porque las opiniones son propiedad de sus autores, es posible que marquemos las opiniones como «verificadas» si podemos confirmar que ha tenido lugar una interacción con la empresa. Más información
Para proteger la integridad de la plataforma, nuestro software automatizado disponible las 24 horas examina todas las opiniones en nuestra plataforma, tanto si están verificadas como si no. Esta tecnología está diseñada para identificar y eliminar contenido que incumpla nuestras directrices, incluidas las opiniones que no están basadas en una experiencia real. Sabemos que es posible que no detectemos todo pero puedes denunciar lo que pienses que se nos haya escapado. Más información
Consulta las opiniones de los clientes
Wir schauten uns gestern das erste Mal eine Aufführung an. Angefangen vom super Wetter über die hervorragende, kurzweilige Darbietung bis hin zum klasse Feuerwerk zum Abschluss des Ganzen waren wir... Ver más
Seit 4 Jahren kommen wir zu den Festspielen. Es ist immer wieder ein großes Erlebnis. Wir werden, trotz einiger negativen Kommentare, weiterhin die Störtebeker Festspiele genießen. Einen ganz großen D... Ver más
Wir waren total enttäuscht von diesem Event, vom Parkplatz wurde man mit einer Bäderbahn für nochmal 2,50 Euro pro Person abgeholt und auf eine riesen Fressmeile gekarrt. Hier bogen sich die Tische un... Ver más
Información sobre la empresa
Información proporcionada por diversas fuentes externas
Erleben Sie spannende Abenteuer von Klaus Störtebeker auf einer der größten Freilichtbühnen Europas ➽ spektakuläre Stunts ✓ Feuerwerk ✓ Adlershow ✓
Información de contacto
Am Bodden 100, 18528, Ralswiek, Alemania
- 0383831100
- info@stoertebeker.de
- stoertebeker.de
No consta que solicite reseñas
Esta empresa no ha enviado invitaciones a sus clientes, por lo que es posible que las opiniones no sean representativas
No ha contestado las opiniones negativas
Así usa esta empresa Trustpilot
Descubre cómo se obtienen, puntúan y moderan sus opiniones y valoraciones.
Nicht empfehlenswert
Langweilige Aufführung. Lippert tritt viel zu häufig auf, am besten ganz streichen, er ist lächerlich. Die Handlung und die Dialoge waren unterirdisch, echt schlecht. Das Essensangebot im Inneraum sehr schlecht. Currywurst/Pommes kalt, weil vorbereitet, 19,50€ für 2 Portionen - wir haben das weggeworfen, weil ungenießbar! Ich war 10 Mal oder häufiger da, nie war die Aufführung schlechter! Highlight war Norbert Walter und seine Frau, die die Greifvogelshow hervorragend präsentieren. Leider für uns aber kein Grund mehr, da nochmals hinzufahren.
Wir kommen seit 2017 zu den Störtebeker…
Wir kommen seit 2017 zu den Störtebeker Festspielen,dieses Jahr waren wir enttäuscht,uns war es echt zu langweilig. Wir sind nur geblieben,da ja die Tickets nicht billig sind. Auch die Pommes gingen gar nicht. Überwürzt,kalt .keine Ahnung wie lange die da schon fertig rumstanden. Schade ,also für Currywurst mit Pommes für 8€ erwarte ich schon etwas was man auch genießen kann. Waffeln für 4,50€ ,die einfach nur warm gemacht wurden nicht noch einmal. Naja was soll , rückgängig kann man es leider nicht mehr machen.
Leider ein Fehlgriff.
Ich war das letzte Mal vor etwa 10 oder 11 Jahren da und habe in diesem Jahr gesagt, nach so langer Zeit fahre ich Mal wieder hin. Die Spezialeffekte und das Bühnenbild waren sehr gut. Die Kostüme waren von sehr gut bis sehr schlecht. Teilweise sehr bunt und mit Glitzer überzogen, erinnerte an die 70 Jahre, Saturday Night Fever. Das Feuerwerk ein Träumchen. Der Parkplatz auf einer großen Wiese gebührenfrei, Einweisung vorhanden, Dixies vorhanden, alles ausgeleuchtet, selbst der Weg durch den Wald. Mein Kompliment an die Gemeinde. Leider haben alle diese positiven Punkte, dieses absolut schlecht Stück nicht retten können. Die ersten 1,5 Stunden unglaublich langweilig. Nach der ersten halben Stunde habe ich meinen Freund angesehen und gefragt ob wir gehen wollen. Nach weiteren 20 Minuten dachte ich, oh nein, solange noch bis zur Pause Es erinnerte teilweise an eine schlechte Parodie. Wir sind nur geblieben, weil wir bezahlt haben. Wolfgang Lippert singt sechs Balladen. Was soll dass? Dazu werden auf der Bühne bunte Fähnchen geschwenkt. .Teilweise wirklich lächerlich, die Reihen hinter uns, haben sich kaum eingekriegt. Das Stück beinhaltet natürlich eine Menge Gewaltszenen mit Absturz und Tod sowie Bauch aufgeschlitzt. Ein ehrliches Wort an alle Eltern. Leider gibt es keine Altersbeschränkung beim Stück, aber schleift eure Babys und Kleinkinder nicht in das Stück. Nicht nur, das die Gewaltszenen nicht für Fünf oder Vierjährige geeignet sind, auch die Lautstärke ist für Kleinkinder und vor allem Babys völlig ungeeignet. Weiterhin befinden sich dort 1000de Leute, es ist im Vorbereich sehr eng und die Kinder klemmen dazwischen. Unsere Freigabe: 12.
Ein winzig kleine Tüte Popcorn kostet 5 Euro, ein kleine Flasche Cola 3,50 Euro. Nein, bestimmt nicht.
Die Sitze sind leider nicht versetzt, dadurch sieht man sehr schlecht oder gar nichts, wenn man Größere vor sich hat.
Wir fahren kein zweites Mal.
Tolles Festspiel
Wir schauten uns gestern das erste Mal eine Aufführung an.
Angefangen vom super Wetter über die hervorragende, kurzweilige Darbietung bis hin zum klasse Feuerwerk zum Abschluss des Ganzen waren wir hellauf begeistert.
Parken konnten wir auf einem Privatgelände gegenüber der Festspieltribühne. Kostete zwar 10 Euro, aber man war am Ende des Abends ruckzuck wieder aus dem Trubel raus.
Seit 4 Jahren kommen wir zu den…
Seit 4 Jahren kommen wir zu den Festspielen. Es ist immer wieder ein großes Erlebnis. Wir werden, trotz einiger negativen Kommentare, weiterhin die Störtebeker Festspiele genießen. Einen ganz großen Dank für die gute Arbeit an alle Beteiligten, durch welche dieses Ereignis erst zur Realität wird!!!!
Sehr gut wie immer
Ich komme schon seid 2009 jedes Jahr hir her.
Es ist immer wieder beeindruckend und eine sehr gutes
Theater.Übrigens wollte nur mal kurt anmerken,die sogenannte "Fressmeile"auf der Wiese vor dem Theater
hat mit dem Betreiber der Störtebeker Festspiele nichts zu tun.Man kann sich auch auf dem Bühnengelände
gut versorgen.
Wir waren das 4.Jahr bei Störtebeker…
Wir waren das 4.Jahr bei Störtebeker und es ist immer so doll gemacht von allen Beteiligten. Vom Bühnenbild über jeden einzelnen Darsteller,einfach super Unterhaltsam.🤩 Hoffentlich bleiben alle Darsteller und es wird nicht wieder gewechselt. Wir können uns keine besseren Hauptdarsteller vorstellen.😊 .....Als einziger Kritikpunkt ist das Essen auf der Essmeile zu erwähnen. Wir hatten jetzt schon zum 3.mal Pech,super alte Brötchen zum Essen dazu zu bekommen. Das geht nicht,zu mal Wir 7Euro für diesen xxlRoster bezahlt haben. Störtebeker ist und bleibt ein unvergessliches Erlebnis. Mit vielen Menschen,Fressmeilen und ja auch mit Geld für einen Toilettengang außerhalb des Gelände. Wen so etwas nicht gefällt,der hat Pech. Es rechtfertig aber nicht die eigentliche Veranstaltung mit ihren Schauspielern schlecht zu machen. Für uns ist das allemal 5 Sterne wert.😁
Wir waren total enttäuscht von diesem…
Wir waren total enttäuscht von diesem Event, vom Parkplatz wurde man mit einer Bäderbahn für nochmal 2,50 Euro pro Person abgeholt und auf eine riesen Fressmeile gekarrt. Hier bogen sich die Tische unter der Last der Biergläser…es war Massenabfertigung. Die Kulisse war fantastisch aber die Aufführung war überlaut, lange Dialoge, kein Niveau, nicht unterhaltsam, so dass wir in der Pause gegangen sind. Zudem gab es Mikrofonstörungen und ein Publikum, dass sich mit Bier und Popkorn versorgte…Zum Glück fuhr die Bahn uns für wieder 2,50 Euro zurück zum dunklen Parkplatz…Nie wieder!
Sehr gut
Gelungenes, aufgelockertes und kurzweiliges Programm! Es hat uns sehr gut gefallen! Die Darsteller haben alles gegeben! Den König der Lüfte haben wir uns auch gegönnt. Es hat sich gelohnt! Die Greifvögel jagen eindrucksvoll durch die Arena! Die Falkner haben auf unterhaltsame Weise viel Wissen über die Vögel vermittelt! Zu Lippi: wir hatten ihn nicht auf dem Schirm und waren dann positiv überrascht! Er hat genau dazu gepasst und viel zum schönen Programm beigetragen!Das Drumherum muss das ganze finanzieren, ist klar! Ein gut gefüllter Geldbeutel ist ratsam! Parkplätze gibts einige. Wir waren auf P3 und sind dann gut 20 min zum Gelände gelaufen. Man kann auch mit einem Shuttlebus fahren! Alles in allem gut organisiert, man verhungert nicht! Toiletten sind leider erst auf der Naturbühne kostenfrei! Aber irgendwas ist ja immer!
mal abgesehen davon das Störtebecker…
mal abgesehen davon das Störtebecker immer eine Reise wert ist, möchte ich heute mal für die Ordner und Rot Kreuz Mitarbeiter eine Lanze brechen.
Folgendes war passiert, bei der Anreise ging es meinem Mann noch gut leider nach dem Abstieg vom Parkplatz zur Bühne war der Weg doch zu lang und meinem Mann ging es zusehends schlechter. Nachdem wir den Abstieg geschafft hatten musste sich mein Mann kurz ausruhen. Eine Dame vom roten Kreutz sah das es ihm nicht gut ging und Organisierte einen Rollstuhl und begleitete uns zu unseren Plätzen,die recht weit oben wahren. Einer der Ordner sah das und war sofort zur Stelle um zu helfen.
Um meinen Mann etwas besser im Auge behalten zu können baht die Dame vom Roten Kreuz darum das mein Mann, wenn möglich weiter unten zu Platzieren, nach prüfung ob da noch ein Platz währe holte uns der Ordner kurz vor Beginn der Vorstellung ab. Die Dame vom Roten Kreutz sah dan in Abständen nach meinem Mann. Leider hat uns weder Die Dame vom Roten Kreutz noch der junge Mann von den Ordnern ihre Namen nicht genannt. Noch einmal ganz vielen Dank an alle.
Wir haben die Störtebecker Spiele im…
Wir haben die Störtebecker Spiele im Juli 24 zum ersten Mal gesehen und waren total begeistert. Die Darbietung der Schauspieler, die Kulissen, die Akustik, alles war super. Allerdings haben wir noch nie ein so träges Publikum erlebt. Applaudiert wurde nur nach den Auftritten von W.Lippert als Barde und am Schluss der Vorstellung. Sehr, sehr schade, dass diese grossartige Leistung aller Mitwirkenden so wenig durch Applaus gewürdigt wurde.
Bis auf die "singende Mumie" war es…
Bis auf die "singende Mumie" war es eine erstklassige Vorstellung. Sehr gute Schauspieler die in einer wahnsinnig schön gelegenen Kulisse einen rundum gelungenen Auftritt hatten. Geiler Abend!!
Vorstellung 2024
Wir sind seit einigen Jahren Besucher der Vorstellungen. Waren und sind immer noch begeistert. Wie schon in einer anderen Bewertung dargelegt, müssen sich einige Besucher klar machen, in welchem Jahrhundert das Stück spielt und welche Gegebenheiten damals herrschten. Macht weiter so und lasst euch nicht beirren.
Tolles Festspiel
Wir waren zum dritten Mal bei Störtebeker und sind immer begeistert. Manche Leute vergessen im welchen Jahr es spielt. Vielleicht sollte man si h vorher informieren. Dann versteht man die Handlung. Es gab keine Emanzipation und gegendert wurde auch nicht. Ebenso der Sprachgebrauch. Zudem wird das Leben von Störtebeker und das Leben der Menschen nachgespielt, dass heißt, es ist nicht frei erfunden. So war es mal. Was die Preise für das Essen angeht, es wird niemand gezwungen zu essen oder zu trinken zu kaufen.
Von kulturellem Niveau Lichtjahre entfernt
Mein Mann und ich haben noch niemals etwas Schlechteres gesehen. Aus Höflichkeit sind wir erst in der Pause gegangen. Schreckliche Stimmen und noch schlechtere Texte, geistloses Gelaber vom Saufen und nochmals Saufen. Eine Leinwand gibt es nicht, so dass man nicht zuordnen kann, wer überhaupt spricht. Ganz klar: Es geht nur um eine Sache: Geld drucken. Von kulturellem Niveau sind die Störtebeker Festspiele Lichtjahre entfernt. Wir können nur empfehlen, das Eintrittsgeld sinnvoller einzusetzen.
Ein schöner Abend!
Wir waren zum ersten Mal dort,und es hat uns sehr gut gefallen.Das Wetter hat mitgespielt,die Leute waren gut gelaunt und ich bin nicht unterwegs um Kritikpunkte zu sammeln.Danke an das Team und auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!
Trostlose Inszenierung
Wir haben bisher regelmäßig die Störti Aufführungen besucht und waren zufrieden. Dieses Jahr waren wir nicht nur enttäuscht, sondern regelrecht erschrocken, was hier geboten wurde. Langatmige Dialoge, ein blasser Klaus Störtebeker und Lippi als Balladensänger konnte einem bei den Texten schon leid tun, insbesondere sein erster Auftritt erinnerte eher an einen Jahrmarktsauftritt, als an den Geist von Störtebeker. Das einzig gute an diesem Abend war das Feuerwerk.
Sparmaßnahmen fallen auf
Wir waren seit 5 Jahren das erste mal wieder da. Vorher waren wir etliche Jahre hintereinander hier gewesen.
Die Schauspieler geben sich schon Mühe, aber man sieht das alles dem Sparwahn zum Opfer fällt. Mit den alten Vorstellungen kein Vergleich mehr. Wenn jetzt eine halbe Stunde nur `` gelabert ``wird, wo früher Action und Handlung war, macht es keinen Spaß mehr. Wir kommen jedenfalls nicht wieder.
Hallo
Hallo. Es ist das vierte und letzte mal das wir dieses besuchen werden. Wären wir nicht freunde von Wolfgang Lippert ! Und enttäuschend ist ( der lustige Siggi ) keiner hatte gelacht. Beim Zack ging die Post ab und wenn Wolle mal nicht mehr ist , ist eh alles nicht mehr so interessant. Feuerwerk wie immer super.
also Umtausch oder Stornierung nicht…
also Umtausch oder Stornierung nicht möglich. Also Pech gehabt
La experiencia Trustpilot
Cualquiera puede escribir una reseña en Trustpilot. El autor de la opinión tiene derecho a editarla o eliminarla en cualquier momento y solo se mostrará mientras su cuenta esté activa.
Las empresas pueden solicitar opiniones a través de invitaciones automáticas. Esta opiniones, etiquetadas como verificadas, tratan sobre experiencias genuinas.
Más información sobre otros tipos de reseñas.
Trabajamos con especialistas y tecnología avanzada para salvaguardar nuestra plataforma. Descubre cómo combatimos las reseñas falsas.
Más información sobre el proceso de revisión de Trustpilot.
La verificación puede ayudar a garantizar que sean personas reales las que escriben opiniones que aparecen en Trustpilot.
Ofrecer incentivos a cambio de opiniones o pedirlas de forma selectiva puede sesgar el TrustScore, lo que contraviene nuestras directrices.








