Aunque no verificamos reclamaciones concretas porque las opiniones son propiedad de sus autores, es posible que marquemos las opiniones como «verificadas» si podemos confirmar que ha tenido lugar una interacción con la empresa. Más información

Para proteger la integridad de la plataforma, nuestro software automatizado disponible las 24 horas examina todas las opiniones en nuestra plataforma, tanto si están verificadas como si no. Esta tecnología está diseñada para identificar y eliminar contenido que incumpla nuestras directrices, incluidas las opiniones que no están basadas en una experiencia real. Sabemos que es posible que no detectemos todo pero puedes denunciar lo que pienses que se nos haya escapado. Más información

Consulta las opiniones de los clientes

Valorada con 1 estrellas sobre 5

Leider ist die Zahlung immer noch nicht eingegangen, nach fast 2 Monaten. Per mail wird man hingehalten, aber das Geld kommt nicht. inzwischen ist die Zahlung eingegangen, kam auch eine Entschuld... Ver más

Valorada con 1 estrellas sobre 5

Ich habe original verpackten Toner, ungeöffnet, an Bepro über Kleinanzeigen verkauft. Geld wurde im Voraus über Paypal an mich gezahlt. Nach einigen Wochen bekam ich eine Nachricht, dass das Fälschu... Ver más

Valorada con 1 estrellas sobre 5

Habe am 5.März 2025 eine Gutschrift erhalten mit 10 tägigem Zahlungsziel per PayPal. Nach mehrmaliger Nachfrage per Mail ( mehrere Telefonnummern nicht erreichbar) ohne Rückantwort habe ich am 26.März... Ver más

Valorada con 3 estrellas sobre 5

Schwacher Support, Angebot wurde gemacht ging alles schnell und unkompliziert, Patronen abgeschickt, der Empfang wurde bestätigt jedoch trotz mittlerweile 5 Mails keinerlei Reaktion mehr. Hotline... Ver más

Información sobre la empresa


Información de contacto

1,7

Muy malo

TrustScore: 1.5 sobre 5

90 opiniones

5 estrellas
4 estrellas
3 estrellas
2 estrellas
1 estrella

No consta que solicite reseñas

Esta empresa no ha enviado invitaciones a sus clientes, por lo que es posible que las opiniones no sean representativas

Así usa esta empresa Trustpilot

Descubre cómo se obtienen, puntúan y moderan sus opiniones y valoraciones.

Trustpilot no permite a las empresas ofrecer incentivos ni pagar para ocultar opiniones. Las opiniones son propiedad de los usuarios y no de Trustpilot. Más información

Valorada con 5 estrellas sobre 5

Vertrauensvoll und professionell

Ich schreibe normalerweise nicht viele Rezensionen. Ich muss aber sagen, dass ich sehr zufrieden mit der Arbeit von Tonergeld.de bin. Der Ablauf der Angebotsanfrage für meine alten Toner war einfach und schnell. Habe auch unverzüglich meine Preise erhalten. Diese waren nach langem Vergleich mit anderen Portalen, die besten Preise. Also hatte ich mich für den Verkauf meines Verbrauchsmaterials für Tonergeld entschieden. Ich konnte im Kundenaccount ein DHL-Ticket generieren, ausdrucken und auf mein Paket kleben. Habs dann einfach bei DHL abgegeben. 2 Tage später hatte ich den abgemachten Betrag auf mein Paypal-Konto. Ich kann den Anbieter nur wärmstens empfehlen.

2 de enero de 2017
Opinión espontánea
Valorada con 5 estrellas sobre 5

Richtig gut und ohne Probleme

Ich habe bei Tonergeld meine alten Toner von Lexmark verkauft und habe die Abwicklung leicht über den Shop machen können. DHL Label konnte ich auch drucken, so dass ich das Paket schnell und einfach verschicken konnte. Die Preise waren super. Ich habe noch für 3 alte Patronen insgesamt 174 Euro bekommen, obwohl bei 2 Tonern der Karton gefehlt hatte und diese ziemlich verstaubt waren. Die Auszahlung auf mein Paypal-Konto ging super schnell. Ich kann nur empfehlen alte Druckerpatronen nicht einfach in den Müll zu schmeißen und diese bei Tonergeld zum Verkauf anzubieten. Bei Toner bleibt mit Sicherheit mehr Geld hängen als bei Tintenpatronen, aber Geld kann man immer gut gebrauchen.

15 de noviembre de 2016
Opinión espontánea
Valorada con 1 estrellas sobre 5

Achtung! Ganz große Abzocke und Betrug!!!!!

Schickte drei Original verpackte vom Hersteller gekaufte Tonerkartuschen hin. Bekam die Antwort es seien keine Originalen Kartuschen. Beim Auspacken stellte ich fest, dass alle Kartuschen geöffnet wurden und falsche Farben (keine Originalen) neu eingepackt wurden.
Ganz hroße Frechheit! Nicht drauf reinfallen!!!!

12 de septiembre de 2016
Opinión espontánea
Valorada con 5 estrellas sobre 5

Statt für die Entsorgung zu zahlen noch Geld bekommen

Wir haben Tonergeld nach google-Recherche gefunden. Grund war, dass unser Entsorger 5€/kg Entsorgungskosten für unsere nicht mehr benötigten Toner haben wollte. So haben wir bei Tonergeld zwischen 0 € und 78 € für unsere Toner bekommen. Die Navigation und der Einkauf waren einfach. Bei 28 Tonern war alles in einer halben Stunde erledigt. Die Einteilung in die Zustände war für uns das schwierigste. Hier half man uns aber per Telefon und von uns zugemailten Fotos von den Tonern. Blöd ist allerdings, dass wir das Porto zahlen mussten - nach Angabe von tonergeld ist dies aber in den Einkaufspreisen eingerechnet - trotzdem blöd.
Insgesamt sind wir aber mehr als zufrieden und haben in der Summe einen Unterschied von plus 480 € zu grob 150 € Entsorgungskosten.

13 de julio de 2016
Opinión espontánea
Valorada con 1 estrellas sobre 5

Betrug?

Nicht zu empfehlen.
Ich verschicke eine neue, original verpackte und eingeschweißten Kartusche für die man auf der Homepage rund 20€ anbietet und was für ein Angebot bekomme ich? 8€.
Vorsicht vor dieser Firma.

20 de enero de 2016
Opinión espontánea
Valorada con 2 estrellas sobre 5

Mäßiger Service, Mails werden nicht beantwortet, sehr langsame Bezahlung

Ich kann die Firma Tonergeld.de nicht weiter empfehlen. Der Service ist schlecht, auf Mails wird nicht reagiert. Die Homepage ist zwar gut strukturiert und spielt einen professionellen Eindruck vor. Man findet schnell seine Tinten- oder Tonerpatronen. Das Angebot ist aber weit unter dem Straßenpreis. Die Versandkosten müssen selbst übernommen werden. Tonergeld bestätigt den Eingang der Ware mit einem Mail. Die Bezahlung soll bei 2% Skonto umgehend erfolgen, kann aber auch 2 Wochen oder länger dauern. Die 2% Skonto werden aber trotzdem vom Kaufpreis abgezogen. Auf Nachfragen wird nicht reagiert. Er gibt bestimmt bessere Firmen auf den Markt die mit Ihren Kunden professioneller umgehen. Für mich war es das letzte Geschäft mit Tonergeld, ich werde meine Tintenpatronen lieber bei EBay verkaufen.

22 de enero de 2013
Opinión espontánea
Valorada con 2 estrellas sobre 5

Tonergeld lohnt sich nicht wirklich

Wer kennt das Problem nicht? Man kauft sich einen neuen Drucker und die Tintenpatronen oder der Toner passt nicht mehr. Eine Unsitte der Druckerhersteller, die damit noch einmal ihren Gewinn maximieren, wo sie doch so schon Apothekerpreise für die Patronen haben wollen.

Auch ich hatte einige Tintenpatronen übrig und wollte diese nun loswerden. Die Wahl bestand zwischen zwei Optionen: Fortwerfen und sich darüber ärgern, dass man eine Menge Geld für Nichts ausgegeben hat. Oder verkaufen. Also machte ich mich auf die Suche nach diversen Möglichkeiten. Tonergeld.de schien ok zu sein, eine seriös gemachte Website, keine Frage. AGB und Impressum sind da wo sie sein sollen.

Etwas eigenartig ist der Vorgang dann aber schon, denn man legt die ausgewählten Toner in den Warenkorb. Das kennt man nur vom Einkauf, aber nicht vom Verkauf. Aber seis drum, es gibt eben keine vorgefertigten E-Commerce-Systeme für den Verkauf und so ist das Wording eben etwas eigentümlich. Sehr kompliziert war allerdings die Auswahl der Toner. Ich wusste nicht mehr, welchen Drucker ich hatte und nur danach wird ausgewählt. Also musste ich erst recherchieren, zu welchem Drucker diese Patronen gehörten. Beim Abschluss des Vorgangs war bereits ärgerlich, dass ich das Porto für den Versand bezahlen musste. Warum dies nicht durch Tonergeld übernommen werden kann, ist eine gute Frage. Denn die Firma verdient ja noch einmal am Verkauf der Patronen. Dieses Geld sollte da schon drin sein.

Nach dem Versand kam eine Mail zurück. Die Patronen wären keine A-Ware und man könnte mir anbieten diese auf meine Kosten zurück zu senden oder zu entsorgen. Also rief ich an. Es stellte sich heraus, dass nur Patronen in Original-Umverpackungen A-Ware seien. Das wird auch in einer FAQ erklärt, nur aber nicht während des Vorgangs. Ärgerlich, aber wenn es halt nicht anders geht, dann waren die Patronen eben B-Ware mit weniger Entgeld. Hauptsache es kam dennoch etwas zurück.

Doch dann erhielt ich einen weiteren Anruf: Die Patronen seien abgelaufen. Ich bin ganz ehrlich: Ich bin kein Druckerexperte und wusste nicht, dass Tintenpatronen - zumal eingeschweißt - ein Haltbarkeitsdatum haben. Ich hatte mir meine Patronen sogar noch gründlich angesehen und hatte nichts von einem Haltbarkeitsdatum gesehen. Also stand ich ohne Vergütung, dafür mit Portokosten da. Natürlich muss ich mich auch selbst an der eigenen Nase fassen. Ich hätte mich gründlicher informieren können. Aber ist man einmal mitten im "Bestell-"Vorgang drin, geht man eben selten noch einmal auf die FAQ-Seite. Da fehlt einfach noch ein weiterer deutlicher Hinweis während des Vorgangs, ob man denn auch wirklich die richtige Bewertung der Toner durchgeführt hat. Meiner Meinung nach ist hier Tonergeld mindestens zu gleichen Schuld daran, dass eine falsche Bewertung erfolgte.

Eine der Tintenpatronen hätte nur 2 € eingebracht. Bei einem Originalpreis von über 10 € sowieso schon ein herber Verlust. Das Porto muss man bezahlen, die Informationen sind meiner Meinung nach zu versteckt untergebracht. All das führt für mich persönlich zu der Entscheidung Toner oder Tintenpatronen nie wieder zu verkaufen. Es lohnt sich wenn überhaupt dann nur sehr bedingt. Da ist es schneller und einfacher zum Recyclinghof zu fahren und die Patronen wegzuwerfen. In meinem Fall wäre es auch preisgünstiger gewesen.

18 de septiembre de 2012
Opinión espontánea

¿Es ésta tu empresa?

Reclama tu perfil para acceder a las herramientas gratuitas de Trustpilot y conectar con tus clientes.

Crear cuenta gratuita

La experiencia Trustpilot

Cualquiera puede escribir una reseña en Trustpilot. El autor de la opinión tiene derecho a editarla o eliminarla en cualquier momento y solo se mostrará mientras su cuenta esté activa.

Las empresas pueden solicitar opiniones a través de invitaciones automáticas. Esta opiniones, etiquetadas como verificadas, tratan sobre experiencias genuinas.

Más información sobre otros tipos de reseñas.

Trabajamos con especialistas y tecnología avanzada para salvaguardar nuestra plataforma. Descubre cómo combatimos las reseñas falsas.

Más información sobre el proceso de revisión de Trustpilot.

8 consejos para escribir buenas reseñas.

La verificación puede ayudar a garantizar que sean personas reales las que escriben opiniones que aparecen en Trustpilot.

Ofrecer incentivos a cambio de opiniones o pedirlas de forma selectiva puede sesgar el TrustScore, lo que contraviene nuestras directrices.

Leer más